Mehr als nur ein digitales Adressbuch: LinkedIn nutzen
Marcus Redemann im Gespräch mit Julia Ramsmaier zum Thema Social
Selling
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
LinkedIn ist längst mehr als nur ein digitales Adressbuch – richtig
genutzt, ist es ein mächtiges Werkzeug für den B2B-Vertrieb. In
dieser Folge von „Ganz.Einfach.Vertrieb.“ trifft Marcus Redemann
auf Julia Ramsmaier. Eine echte Expertin für Social Media.
Gemeinsam mit Ihr spricht er darüber, wie sich die Mechanismen
erfolgreicher Content-Strategien auch auf LinkedIn übertragen
lassen – mit einem klaren Fokus auf den Vertrieb. Im Zentrum des
Gesprächs steht die Frage: Wie können Unternehmen und
Vertriebsmitarbeitende LinkedIn gezielt nutzen, um Vertrauen
aufzubauen, Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen zu
pflegen? Ein zentrales Stichwort dabei: Storytelling. Wer es
schafft, komplexe Inhalte emotional, nahbar und relevant zu
erzählen, sticht im Newsfeed hervor – und bleibt im Gedächtnis. Die
Folge liefert inspirierende Einblicke, konkrete Tipps für den
Aufbau einer professionellen LinkedIn-Präsenz und zeigt, wie
Vertriebsprofis auf dieser Plattforme echten Mehrwert bieten können
– ohne aufdringlich zu verkaufen. Zudem gibt es wertvolle Hinweise,
welche Rolle KI dabei spielt und wie man den Aufwand geringhalten
kann. Sie wollen die Diskussion zu Führung im Vertrieb vertiefen
oder weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales
Excellence? Kontaktieren Sie einfach Marcus Redemann:
www.linkedin.com/in/marcusredemann Ihre Informationsquelle zu
aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.de Ihnen hat die
Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte eine 5-Sterne
Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri
International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso.
Schreiben Sie einfach an: info@mercuri.de So können wir unseren
Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen
relevanten Inhalte präsentieren.
genutzt, ist es ein mächtiges Werkzeug für den B2B-Vertrieb. In
dieser Folge von „Ganz.Einfach.Vertrieb.“ trifft Marcus Redemann
auf Julia Ramsmaier. Eine echte Expertin für Social Media.
Gemeinsam mit Ihr spricht er darüber, wie sich die Mechanismen
erfolgreicher Content-Strategien auch auf LinkedIn übertragen
lassen – mit einem klaren Fokus auf den Vertrieb. Im Zentrum des
Gesprächs steht die Frage: Wie können Unternehmen und
Vertriebsmitarbeitende LinkedIn gezielt nutzen, um Vertrauen
aufzubauen, Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen zu
pflegen? Ein zentrales Stichwort dabei: Storytelling. Wer es
schafft, komplexe Inhalte emotional, nahbar und relevant zu
erzählen, sticht im Newsfeed hervor – und bleibt im Gedächtnis. Die
Folge liefert inspirierende Einblicke, konkrete Tipps für den
Aufbau einer professionellen LinkedIn-Präsenz und zeigt, wie
Vertriebsprofis auf dieser Plattforme echten Mehrwert bieten können
– ohne aufdringlich zu verkaufen. Zudem gibt es wertvolle Hinweise,
welche Rolle KI dabei spielt und wie man den Aufwand geringhalten
kann. Sie wollen die Diskussion zu Führung im Vertrieb vertiefen
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