Fusion in der Molkerei-Champions League – Wie DMK mit strategischer Kommunikation Europas Nummer 1 wird

Fusion in der Molkerei-Champions League – Wie DMK mit strategischer Kommunikation Europas Nummer 1 wird

42 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Kommunikation ist nicht nur Beilage, sie ist der Treibstoff für
den größten Zusammenschluss Europas – wenn aus zwei
Genossenschaften eine gemeinsame Zukunft wächst.


Oliver Bartelt, Global Head of Corporate Communications bei DMK
Deutsches Milchkontor, nimmt uns mit hinter die Kulissen einer
Fusion, die 7 000 Mitarbeitende und 20 000 Landwirt:innen
verbindet. Er erzählt, wie das Unternehmen seit 2017 an einem
Zielbild für 2030 gebaut hat und nun mit Arla um den Titel als
Europas größte Molkereigenossenschaft kämpft – emotional,
basisdemokratisch und unter massivem Zeitdruck.


Highlights:


Transformation statt Stillstand – Von der „angestaubten“
Genossenschaft 2017 zum modernen Wachstumsmodell 2030


Liebeshochzeit zweier Genossenschaften – Warum Emotionen
wichtiger sind als Finanzkennzahlen


️ Basisdemokratie in Aktion – Stakeholder-Matrix, Feedback-Loops
und der direkte Draht zu Landwirt:innen und Mitarbeitenden


Corporate Storytelling unter Hochdruck – Menschen vor die Kamera
holen, Vertrauen schaffen, Skeptiker abholen


Multi-Channel-Herausforderung – Wie man Produktions-Teams ohne
Tablet genauso erreicht wie die Social-Media-Generation


Transparenz als Erfolgsrezept – Regelmäßige Updates, ehrliche
Antworten und das klare Bekenntnis: „Ihr bekommt alle Infos
zuerst“


Turbo-Booster Fusion – Wie die geplante Arla-Fusion als
Sprungbrett für die 2030-Vision dient


Weitere Informationen unter:


https://www.dmk.de


Kontakt & Links:


florian@hypecast.one


Mission Control – powered by Hypecast Productions


Mehr unter: podcasts@hypecast.one


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15