Klinikkommunikation mit Herz: So gewinnt Sana Remscheid Patienten und Fachkräfte - mit Henrik Wintermann

Klinikkommunikation mit Herz: So gewinnt Sana Remscheid Patienten und Fachkräfte - mit Henrik Wintermann

43 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Henrik Wintermann von den Sana Kliniken Remscheid erklärt, wie
man in Zeiten von Klinikschließungen und Fachkräftemangel
Vertrauen schafft, Mitarbeiter zu Corporate Influencern macht und
Patienten über digitale und analoge Touchpoints erreicht.


Highlights:


Krankenhausreform und Zentralisierung – Wie man Schließungsängste
in Dialog und Verständnis wandelt


Multi-Channel-Strategie – Website, Social Media, Print: Die
smarte Kombination für Patienten, Zuweiser und Stakeholder


Corporate Influencer im Gesundheitswesen – Warum Gesichter vor
der Kamera Glaubwürdigkeit schaffen und Klicks generieren


Vertrauen als Schlüssel – Wie man mit offenem Austausch und
einfacher Sprache Belegschaft und Öffentlichkeit gewinnt


Fachkräftegewinnung ohne Vermittlungsagentur – Das preisgekrönte
Konzept für internationale Pflegekräfte und eigene
Wohngemeinschaft


Interne Wertschätzung – Mit Mitarbeiter-App, Highlight-Funktionen
und sichtbaren Erfolgsgeschichten Zufriedenheit fördern


Lokale Identität trifft Konzernstärke – Warum Regionalität am
Standort und Support aus der Zentrale Hand in Hand gehen


️ Podcast als neues Format – Ideen, Realisation und Verwertung:
Wie Pflegekräfte eigene Themen erzählen und kurze Clips auf
TikTok, Instagram & LinkedIn wirken


Weitere Insights:


https://www.sana.de/kliniken/remscheid


Kontakt & Links:


florian@hypecast.one


Mission Control – powered by Hypecast Productions


Mehr unter: podcasts@hypecast.one


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15