
Smarketing – Wenn Werbung schlauer wird als wir
In dieser Folge sprechen wir über die stille Revolution im
Marketing – und darüber, wie Werbung heute nicht mehr nur
informiert, sondern gezielt steuert: individuell, datenbasiert und
tief personalisiert. Wir nennen es „Smarketing“ – die
Verschmelzung...
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Zukunft hat uns seit jeher fasziniert. Doch das Erstaunlichste ist: Sie kommt immer schneller, in immer kürzeren Taktraten auf uns zu. Ob KI, humanoide Robotik, autonome Mobilität, Durchbrüche in der Medizin, neue Mensch-Maschinen-Interfaces – die....
Beschreibung
vor 3 Wochen
In dieser Folge sprechen wir über die stille Revolution im
Marketing – und darüber, wie Werbung heute nicht mehr nur
informiert, sondern gezielt steuert: individuell, datenbasiert und
tief personalisiert. Wir nennen es „Smarketing“ – die Verschmelzung
von Smartness und Marketing. Dabei zeigen wir auf, wie soziale
Medien, KI und Plattform-Ökonomien das klassische Verständnis von
Werbung über den Haufen werfen und gezielte Manipulation
ermöglichen.
Wir diskutieren Chancen und Risiken dieser Entwicklung, plädieren
für eine neue europäische Regulatorik – und stellen die Idee eines
persönlichen Schutz-Agenten vor, der uns vor Spam schützt, uns aber
auch gezielt bei der Auswahl sinnvoller, inspirierender Angebote
unterstützt.
Eine Folge über die Zukunft der Werbung – und warum wir jetzt
handeln sollten, bevor wir nur noch Zielscheiben sind.
Marketing – und darüber, wie Werbung heute nicht mehr nur
informiert, sondern gezielt steuert: individuell, datenbasiert und
tief personalisiert. Wir nennen es „Smarketing“ – die Verschmelzung
von Smartness und Marketing. Dabei zeigen wir auf, wie soziale
Medien, KI und Plattform-Ökonomien das klassische Verständnis von
Werbung über den Haufen werfen und gezielte Manipulation
ermöglichen.
Wir diskutieren Chancen und Risiken dieser Entwicklung, plädieren
für eine neue europäische Regulatorik – und stellen die Idee eines
persönlichen Schutz-Agenten vor, der uns vor Spam schützt, uns aber
auch gezielt bei der Auswahl sinnvoller, inspirierender Angebote
unterstützt.
Eine Folge über die Zukunft der Werbung – und warum wir jetzt
handeln sollten, bevor wir nur noch Zielscheiben sind.
Weitere Episoden

53 Minuten
vor 4 Tagen

57 Minuten
vor 1 Woche

59 Minuten
vor 2 Wochen

39 Minuten
vor 1 Monat

52 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)