Episode 130: Poison

Episode 130: Poison

Rekordzahlen bei der ZEIT | Migros 24/7-Shops | Old Spice Werbekampagne mit Teddy
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 6 Monaten
Die ZEIT meldet gegen den Branchentrend Rekordzahlen in den
Disziplinen Auflage und Abos. Wieso behauptet sich die
traditionsreiche Wochenzeitung so gut im Wettbewerb? Ist es die
hohe Qualität des Journalismus? Ist es die ausgeklügelte
Digitalisierungsstrategie? Ist es das ikonische Format des
Printprodukts? Der Schweizer Einzelhandelsgigant MIGROS baut
vollautomatisierte 24/7-Shops sowohl ab als auch auf. Was ist der
Hintergrund für ein solch ambivalentes Vorgehens? Brauchen die
Konsumentinnen und Konsumenten überhaupt solche Konzepte? Und wenn
ja, unter welchen Bedingungen? Die P&G-Marke OLD SPICE soll
jetzt auch im DACH-Raum so erfolgreich werden, wie sie es seit 2010
in den USA dank der absurd komischen und mit Preisen überhäuften
«The man, your man could smell like»-Werbekampagne ist. Im
deutschsprachigen Raum soll der Job durch den deutschen Comedy-Star
«Teddy» Teclebrhan erledigt werden. Kann das funktionieren? Wie ist
der erste «Teddy»-Werbespot zu beurteilen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Liubov55
Glarus
15
15