Messe – Vertrieb im Schnelldurchlauf
Marcus Redemann im Gespräch mit Matthias Huckemann zum Thema
Messevertrieb
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Monaten
Messen sind weit mehr als nur aufwendig gestaltete Stände und
kostenlose Giveaways – richtig eingesetzt, können sie ein zentraler
Bestandteil einer erfolgreichen Vertriebsstrategie sein. In dieser
Episode des Mercuri Podcasts „Ganz.Einfach.Vertrieb.“ spricht
Marcus Redemann, Management Partner bei Mercuri International, mit
Matthias Huckemann, Geschäftsführer von Mercuri International, über
die strategische Rolle von Messen im B2B-Vertrieb. Im Gespräch
beleuchten die beiden Experten, wie Unternehmen Messeauftritte
gezielt nutzen können, um Leads zu generieren, Kundenbeziehungen zu
stärken und ihre Position im Markt zu schärfen. Dabei wird
deutlich: Der Schlüssel zum Erfolg liegt u.a. in der Vorbereitung.
Wer klare Ziele formuliert, die richtigen Zielgruppen anspricht und
auf eine strukturierte Nachbereitung setzt, kann aus jeder Messe
deutlich mehr herausholen als nur Sichtbarkeit. Die Folge bietet
praxisnahe Impulse und konkrete Empfehlungen, wie Unternehmen
Messen als wirksames Vertriebsinstrument einsetzen – gerade in
Zeiten von steigendem Preisdruck und intensiver Konkurrenz. Dabei
bekommen Sie auch wertvolle Hinweise, wie man sich mit dem
richtigen Verhalten am Messestand den Applaus der Kunden sichert.
Hier der Link zu dem Artikel: Mercuri Whitepaper - Messen messbar
machen - Mercuri Germany Sie wollen die Diskussion zu Führung im
Vertrieb vertiefen oder weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb
bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie einfach Marcus Redemann:
www.linkedin.com/in/marcusredemann Ihre Informationsquelle zu
aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.de Ihnen hat die
Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte eine 5-Sterne
Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri
International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso.
Schreiben Sie einfach an: info@mercuri.de So können wir unseren
Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen
relevanten Inhalte präsentieren.
kostenlose Giveaways – richtig eingesetzt, können sie ein zentraler
Bestandteil einer erfolgreichen Vertriebsstrategie sein. In dieser
Episode des Mercuri Podcasts „Ganz.Einfach.Vertrieb.“ spricht
Marcus Redemann, Management Partner bei Mercuri International, mit
Matthias Huckemann, Geschäftsführer von Mercuri International, über
die strategische Rolle von Messen im B2B-Vertrieb. Im Gespräch
beleuchten die beiden Experten, wie Unternehmen Messeauftritte
gezielt nutzen können, um Leads zu generieren, Kundenbeziehungen zu
stärken und ihre Position im Markt zu schärfen. Dabei wird
deutlich: Der Schlüssel zum Erfolg liegt u.a. in der Vorbereitung.
Wer klare Ziele formuliert, die richtigen Zielgruppen anspricht und
auf eine strukturierte Nachbereitung setzt, kann aus jeder Messe
deutlich mehr herausholen als nur Sichtbarkeit. Die Folge bietet
praxisnahe Impulse und konkrete Empfehlungen, wie Unternehmen
Messen als wirksames Vertriebsinstrument einsetzen – gerade in
Zeiten von steigendem Preisdruck und intensiver Konkurrenz. Dabei
bekommen Sie auch wertvolle Hinweise, wie man sich mit dem
richtigen Verhalten am Messestand den Applaus der Kunden sichert.
Hier der Link zu dem Artikel: Mercuri Whitepaper - Messen messbar
machen - Mercuri Germany Sie wollen die Diskussion zu Führung im
Vertrieb vertiefen oder weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb
bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie einfach Marcus Redemann:
www.linkedin.com/in/marcusredemann Ihre Informationsquelle zu
aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.de Ihnen hat die
Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte eine 5-Sterne
Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri
International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso.
Schreiben Sie einfach an: info@mercuri.de So können wir unseren
Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen
relevanten Inhalte präsentieren.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 2 Tagen
9 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)