Episode 128: Make Me Smile

Episode 128: Make Me Smile

20 Jahre YouTube | Neuauflage der "Share a Coke-Kampagne" | Elektro-Pick-up Slate
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 7 Monaten
YOUTUBE feiert zwanzigjähriges Jubiläum und will nun den Big Screen
erobern und zum neuen Fernsehen werden. Wie ist dieser strategische
Move einzuschätzen? Welche Wettbewerbsvorteile besitzt YOUTUBE
gegenüber den klassischen TV-Anbietern, gegenüber NETFLIX,
gegenüber TIKTOK und – last but not least – gegenüber AMAZON PRIME?
COCA-COLA recycelt die Werbekampagne «Share a Coke» aus dem Jahr
2011. Im Mittelpunkt steht das Produkt, auf dem statt des
Markennamens unzählige Vornamen abgedruckt werden. Warum
funktionierte die Kampagne in der Vergangenheit und warum wird sie
auch dieses Mal erfolgreich sein? Unter der Marke SLATE wird in den
USA ein neues Fahrzeug-Konzept angeboten. Die zentralen
Charakteristika sind: Elektro-Automobil, Modularisierung, No Frills
und ein sehr günstiger Preis. Sieht so die Revolution im
Automobilmarkt aus? Oder ist dies ein Angebot für Minderheiten?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Liubov55
Glarus
15
15