#72 Genuss durchgespielt mit KoRo und Piran & Daniel

#72 Genuss durchgespielt mit KoRo und Piran & Daniel

51 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

#72 Genuss durchgespielt mit Koro und Piran & Daniel


KoRo entstand 2014 mit der Vision, qualitativ hochwertige
Produkte zu fairen Preisen für alle zugänglich zu machen. Dies
sollte erreicht werden, indem Handelsstufen übersprungen,
effiziente Abläufe eingeführt und Großverpackungen in schlichtem
Design verwendet werden. Fast neun Jahre später ist KoRo durch
effiziente Großpackungen und einzigartige Produkte wie
Dattel-Haselnuss-Creme, außergewöhnliche Nussmuse und ein breites
Sortiment an Snacks bekannt, die man nicht in jedem Supermarkt
findet. Ihr Ziel ist es, der führende Online-Lebensmittelhändler
in Europa zu sein und global zu expandieren. Um dies zu
erreichen, lebt KoRo nach den folgenden Werten:


LeidenschaftDas Team von KoRo liebt köstliche und
hochwertige Lebensmittel! Diese Begeisterung möchten sie an ihre
Kunden weitergeben und ihnen die besten Produkte anbieten. Bei
KoRo hat Qualität oberste Priorität. Ihr Team für Beschaffung und
Qualitätsmanagement wendet dieses Prinzip täglich an und schafft
so den Kern von KoRo: Einfach gute Produkte.


NeugierKoRo revolutioniert den Handel, indem sie köstliche
und innovative Produkte aus aller Welt anbieten und Kunden näher
an Produzenten und Produkte heranbringen. Sie streben danach, den
Lebensmittelhandel zu verändern und sind stets auf der Suche nach
nachhaltigeren Lösungen. Ihr großes Ziel ist es, alle Produkte
direkt zu beziehen, um so nah wie möglich am Konzept des
Direkthandels zu sein.


TransparenzKoRo legt Wert auf transparente Kommunikation
und informiert Kunden über das Unternehmen, Produkte, Preise und
Verpackungen. Sie möchten realistische Einblicke in den Alltag
und die Entscheidungen eines Handelsunternehmens geben und den
Kunden die Möglichkeit bieten, fundierte Kaufentscheidungen zu
treffen und sich intensiv mit Lebensmitteln, deren Inhaltsstoffen
und Herkunft zu beschäftigen.


IntegritätKoRo setzt auf Vertrauensbildung, indem sie zu
ihrem Wort stehen. Sie kommunizieren offen über Schwächen und
vertreten nur Werte, die sie selbst leben – ohne Schönfärberei.
Lange Zeit haben sie Rabattaktionen vermieden, da sie einen
dauerhaft fairen Preis für ihre Kunden anstreben. Heute müssen
sie jedoch aufgrund von Lagerüberbeständen Produkte rabattieren.
Diese Verkaufsaktionen sind für KoRo ungewöhnlich, helfen aber,
Lebensmittelverschwendung zu verhindern. Durch die Anerkennung
von Fehlern – wie einer zu dogmatischen Haltung gegenüber
Rabatten – können sie sich weiterentwickeln. Mit dieser
Ehrlichkeit streben sie an, den Lebensmittelhandel nachhaltig zu
beeinflussen.


NachhaltigkeitKoRo strebt danach, wirtschaftliche und
ökologische Nachhaltigkeit miteinander zu verknüpfen. Sie sehen
diese beiden Aspekte als voneinander abhängig und eng miteinander
verbunden, da ohne wirtschaftliche Ressourcen keine nachhaltigen
Maßnahmen umgesetzt werden können.
Get bonus content on Patreon

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15