#90 Just do it mit Greg Hoffmann
Kreative Leadership-Lektionen aus einem Leben bei Nike.
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
#90 Just do it mit Greg Hoffmann
Greg Hoffman ist ein globaler Markenführer, ehemaliger Chief
Marketing Officer von NIKE und Gründer und Leiter der
Markenberatungsgruppe Modern Arena.
Greg Hoffman war über 27 Jahre lang in führenden Positionen in
den Bereichen Marketing, Design und Innovation bei NIKE tätig,
unter anderem als CMO der Marke. In seiner letzten Position als
Vice President of Global Brand Innovation bei NIKE leitete er
Teams, die die Zukunft des Storytellings und der Kundenerlebnisse
für die Marke vorhersehen sollten. Greg beaufsichtigte die
Markenkommunikation und -erlebnisse von NIKE, als NIKE seine
Position als einer der herausragenden Marken-Storyteller der
modernen Ära und als führender Innovator für digitale und
physische Markenerlebnisse festigte. Seine Rolle beim Aufstieg
von Marketing und Design in dieser Zeit wurde 2015 gewürdigt, als
Fast Company ihn zu einem der kreativsten Menschen in der
Wirtschaft ernannte. Außerdem wurde er für seine transformative
Führungsrolle in der Branche in den jährlichen Listen der 50
innovativsten CMOs von Business Insider und der Power Players von
AdAge ausgezeichnet.
Mehr als zwei Jahrzehnte lang war er ein wichtiger strategischer
und kreativer Einfluss für Nike bei jedem großen globalen
Sportereignis, bei der Einführung der charakteristischen
NIKE-Produkte und -Innovationen und beim Aufbau der Marken seiner
Athleten. Unter seiner Führung hat Nike Themen wie
Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und Empowerment durch Sport in
einigen seiner wichtigsten Markenkommunikationen vorangetrieben.
Diese Arbeit wurde zum Teil durch seine Rolle im Beirat des NIKE
Black Employee Network und als Mitglied des NIKE Foundation Board
of Directors vorangetrieben. Heute berät Greg als Gründer und
Leiter von Modern Arena Fortune 1000-Marken, Start-ups und
gemeinnützige Organisationen bei der Schaffung von Markenstärke,
Geschäftswachstum und sozialer Wirkung. Er sitzt in den Beiräten
der Marken Shred Adventures und AO-Air und ist Vorstandsmitglied
von Summit Impact, dem philanthropischen Arm von Summit Series.
Darüber hinaus ist er Dozent für Branding am Lundquist College of
Business der University of Oregon und Vorsitzender des
Kuratoriums für Innovation am Minneapolis College of Art and
Design. Im Jahr 2022 bringt Greg seine gesamte Markenerfahrung in
seinem neuen Buch Emotion by Design: Creative Leadership Lessons
From a Life at Nike.
Get bonus content on Patreon
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Greg Hoffman ist ein globaler Markenführer, ehemaliger Chief
Marketing Officer von NIKE und Gründer und Leiter der
Markenberatungsgruppe Modern Arena.
Greg Hoffman war über 27 Jahre lang in führenden Positionen in
den Bereichen Marketing, Design und Innovation bei NIKE tätig,
unter anderem als CMO der Marke. In seiner letzten Position als
Vice President of Global Brand Innovation bei NIKE leitete er
Teams, die die Zukunft des Storytellings und der Kundenerlebnisse
für die Marke vorhersehen sollten. Greg beaufsichtigte die
Markenkommunikation und -erlebnisse von NIKE, als NIKE seine
Position als einer der herausragenden Marken-Storyteller der
modernen Ära und als führender Innovator für digitale und
physische Markenerlebnisse festigte. Seine Rolle beim Aufstieg
von Marketing und Design in dieser Zeit wurde 2015 gewürdigt, als
Fast Company ihn zu einem der kreativsten Menschen in der
Wirtschaft ernannte. Außerdem wurde er für seine transformative
Führungsrolle in der Branche in den jährlichen Listen der 50
innovativsten CMOs von Business Insider und der Power Players von
AdAge ausgezeichnet.
Mehr als zwei Jahrzehnte lang war er ein wichtiger strategischer
und kreativer Einfluss für Nike bei jedem großen globalen
Sportereignis, bei der Einführung der charakteristischen
NIKE-Produkte und -Innovationen und beim Aufbau der Marken seiner
Athleten. Unter seiner Führung hat Nike Themen wie
Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und Empowerment durch Sport in
einigen seiner wichtigsten Markenkommunikationen vorangetrieben.
Diese Arbeit wurde zum Teil durch seine Rolle im Beirat des NIKE
Black Employee Network und als Mitglied des NIKE Foundation Board
of Directors vorangetrieben. Heute berät Greg als Gründer und
Leiter von Modern Arena Fortune 1000-Marken, Start-ups und
gemeinnützige Organisationen bei der Schaffung von Markenstärke,
Geschäftswachstum und sozialer Wirkung. Er sitzt in den Beiräten
der Marken Shred Adventures und AO-Air und ist Vorstandsmitglied
von Summit Impact, dem philanthropischen Arm von Summit Series.
Darüber hinaus ist er Dozent für Branding am Lundquist College of
Business der University of Oregon und Vorsitzender des
Kuratoriums für Innovation am Minneapolis College of Art and
Design. Im Jahr 2022 bringt Greg seine gesamte Markenerfahrung in
seinem neuen Buch Emotion by Design: Creative Leadership Lessons
From a Life at Nike.
Get bonus content on Patreon
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
60 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Wochen
45 Minuten
vor 1 Monat
55 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)