#166 Live. Love. Think. mit Holger Petermann von THINK INC.

#166 Live. Love. Think. mit Holger Petermann von THINK INC.

Vom Werbeberuf zur PR-Innovation
1 Stunde 1 Minute

Beschreibung

vor 1 Jahr
#167 Live. Love. Think. mit Holger Petermann von THINK
INC.


Vom Werbeberuf zur PR-Innovation

In diesem Gespräch mit Holger Petermann von THINK INC. geht es um
seinen beruflichen Werdegang und die Entwicklungen in der Werbe-
und PR-Branche. Holger beginnt mit der Vorstellung seines
Unternehmens Think.Inc, das sich auf innovative PR-Lösungen
spezialisiert hat. Er erzählt von seinen Anfängen im Werbeberuf,
seiner Leidenschaft für Kreativität und Kommunikation und was ihn
letztendlich zur PR führte. Dabei wird auch die Rolle von
Printmedien und die größeren Veränderungen in der Werbebranche
besprochen, einschließlich der Herausforderungen und Chancen, die
sie mit sich bringen. Holger teilt seine Erfahrungen aus der
Agenturwelt und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Marken,
wobei er die Bedeutung von Vertrauen und Zusammenarbeit
hervorhebt.


Er reflektiert über seinen eigenen Zivil- bzw. Militärdienst und
dessen Einfluss auf seine Entwicklung. Im weiteren Verlauf des
Gesprächs erläutert Holger seine Arbeit für Volkswagen und die
Herausforderungen und Strategien bezüglich der Markentrennung
innerhalb des Konzerns. Besonders geht er auf das Image von Audi
und dessen Entwicklung ein, betont die Bedeutung von Bildern und
Ideen sowie die sich verändernde Rolle der PR in der
Markenkommunikation.


Holger spricht über die Kunst, Botschaften effektiv durch Worte
und Bilder zu vermitteln, und erzählt von seiner Entscheidung,
sich selbstständig zu machen und den frühen Tagen von THINK INC.
Er diskutiert die Philosophie hinter seinem Unternehmen, die
Bedeutung von langfristigen Kundenbeziehungen und wie sich das
Unternehmen entwickelt hat. Weiterhin wird die Bedeutung von
Sprachrohren für Marken und die Herausforderungen und Erfolge in
der PR-Arbeit angesprochen.


Das Gespräch geht über in die Themen Influencer Marketing,
Scouting von Talenten und die Entwicklung von Influencern sowie
die Aufgabenverteilung und Zusammenarbeit im Unternehmen. Holger
unterstreicht die Bedeutung von Hubs und der Gestaltung des
Arbeitsraums und diskutiert die Chancen und Möglichkeiten in
Zeiten der Krise. Er betont die Notwendigkeit, positiv mit
Veränderungen umzugehen und die Bedeutung von positiver
Berichterstattung und Neubeginn. Zum Schluss lädt Holger zu
weiteren Podcast-Formaten ein, um das Gespräch über die
dynamische Welt der Werbung und PR fortzusetzen.
Get bonus content on Patreon

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15