Keine Eier im Oster(-werbe-)nest

Keine Eier im Oster(-werbe-)nest

17 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Von den halbgrünen Tiefpreiserdbeeren der letzten Folge hoppeln
Tom und Marc direkt weiter in die Ostervorbereitungen. Genauer
gesagt: in eine Marketingwelt, in der Oschterschoggi,
Oschterhase, Oschtereili, Osterpraline und Oschternäschtli schon
Wochen vor dem Fest das Kommando übernehmen.


Die Regale sind voll, die Werbung läuft warm, die Eier werden
knapp – und trotzdem fühlt sich Ostern jedes Jahr gleich an. Oder
doch nicht? Wer spielt mit, wer lässt es sein – und wieso
vielleicht sogar der Goldhase langsam ein wenig müde?


Zwischen Malbogen, Rabattaktionen und Eierimporten fragen sich
Tom und Marc, was sich da eigentlich jedes Jahr so zuverlässig
wiederholt. Und obs reicht, einfach ein bisschen Schoggi aufs
Ganze zu streuen.


 


Lindt:  Goldhasen mit Weihnachtsmusik

Migros: Der Lieblingsladen aller Osterhasen

20 Minuten: Weil alle zuerst an den Ohren knabbern – diese
Hasen haben drei



 


Unterstützenswert: Die Stiftung St. Jakob


Bonustrack: Gerhard Polt - Nikolausi

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15