Uuund Action - oder doch nicht? Aus dem Tiefpreis-Wühltisch der Detailhändler

Uuund Action - oder doch nicht? Aus dem Tiefpreis-Wühltisch der Detailhändler

19 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Alles beginnt mit Erdbeeren. Nicht mit süssen, reifen aus der
Region – sondern mit halbgrünen Tiefpreisbeeren vom
Grossverteiler. Gekauft? Natürlich nicht. Aber sie waren der
perfekte Einstieg für Tom und Marc in eine Diskussionüber
Tiefpreise, Aktionen – und die Frage, ob das
jetztPositionierungs-Strategie ist oder einfach nur Aktionitis.


Denn: Migros feiert 100 Jahre, sagt mit «Merci» danke – und will
irgendwie den Detailhandel neu erfinden. Mit orangefarbenen
Preisschildern en masse, noch mehr Tiefpreisen und dem Fokus auf
das Kerngeschäft. Und setztdamit gleichzeitig den eigenen
Discounter Denner unter Druck. Der wiederum vergleicht sich und
seine Preise neuerdings namentlich mit Coop und der (noch) nicht
direkt genannten «deutschen Konkurrenz».





Watson: Denner provoziert Coop wegenDubai-Schokoladenpreis –
dieser reagiert sogleich



Blick: Tiefpreise der Migros im Discount-Vergleich

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15