#34 Iskra Velichkova – Kleinanzeigen: Evolution statt Revolution

#34 Iskra Velichkova – Kleinanzeigen: Evolution statt Revolution

56 Minuten
Podcast
Podcaster
mit Oliver Busch & Martin Boeing-Messing

Beschreibung

vor 7 Monaten

Iskra Velichkova ist Head of Brand bei
Kleinanzeigen.


Mit Olli & Martin spricht sie über Transformation durch
pragmatische Kooperation und kundenzentrierte UX.


Unter ihrer Führung vollzog sich die vielprämierte Verwandlung
von eBay Kleinanzeigen zur eigenständigen Marke Kleinanzeigen –
ein Kraftakt, der nur im engen Schulterschluss über
Abteilungsgrenzen hinweg gelingen konnte. Iskra verbindet dabei
visionäre Markenstrategie mit einem tiefen Verständnis für die
Nutzer:innen und die Mechanismen der Plattformökonomie. Sie zeigt
eindrücklich, wie man auch etablierte digitale Angebote durch
kluge, iterative Schritte und echte Kollaboration zukunftsfähig
macht und dabei die Balance zwischen notwendiger Veränderung und
Nutzerakzeptanz meistert.


Key Takeaways


Große Veränderungen (wie Rebrandings) gelingen, wenn man sie
in kleine, testbare Schritte zerlegt und idealerweise mit lang
ersehnten User-Wünschen koppelt.

Simple, klare Botschaften gepaart mit strategischer
Wiederholung (Frequency-Effekt) sind mächtige Werkzeuge in der
Kommunikation von Wandel.

Echte Transformation braucht interdisziplinäre Teams, die
nicht nur Probleme identifizieren, sondern auch das Mandat und
die Mittel haben, sie über Abteilungsgrenzen hinweg zu lösen.






Themen unter anderem:
Monetarisieren & Skalieren in volatilen
ZeitenDisruptions-Story KleinanzeigenZusammenwirken von Produkt
& MarketingAI, Automatisierung und AlgorithmenManövrieren im
globalen Wettbewerb




Mit freundlicher Unterstützung von PAYBACK.


LinkedIn:


Iskra Velichkova

Olli Busch

Martin Boeing-Messing









Keywords: Circular Economy, Second Hand,
User Experience Design, Change Management, Interdisziplinäre
Teams, Markenführung, C2C Marktplatz, B2B Wachstum, Customer
Journey Optimierung, Nachhaltiger Konsum, Plattformökonomie, UI
Design, Darkmode, Frequency Effect, Markenvertrauen,
Kundenzentrierung


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15