Episode 124: Chicken Fried

Episode 124: Chicken Fried

PepsiCo & Poppi | The White Lotus-Effect: Screen Tourism | KFC-Kampagne «Believe in Chicken»
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 8 Monaten
PEPSICO verleibte sich kürzlich den hoch erfolgreichen Anbieter
POPPI ein. COCA COLA hingegen setzt auf Eigenentwicklung, wenn es
um die Eroberung des stark wachsenden Marktes präbiotischer
Softdrinks geht. Welcher Ansatz verspricht mehr Erfolg? Screen
Tourism hat sich zu einem Erfolgsfaktor im Destinations-Marketing
entwickelt. Schon seit längerem vermarkten Destinationen, wie zum
Beispiel Neuseeland mit «LORD OF THE RINGS» oder Belfast mit «GAME
OF THRONES», erfolgreich den Umstand, dass sie als Kulissen für von
Millionen Fans geliebten Filmen und Serien dienten. Setzt die
HBO-Serie WHITE LOTUS einen neuen Standard, indem sich Fans der
Serie zum Nacherleben in die FOUR SEASONS-Hotels einbuchen –
gleichgültig, wo sich diese befinden? Grossbritannien gilt als
Heimat des gelungenen Einsatzes von Humor in der Werbung. Beweist
KENTUCKY FRIED CHICKEN mit seiner aktuellen Kampagne «Believe in
Chicken» gerade das Gegenteil? Oder kann Werbung heutzutage gar
nicht absurd genug sein, will sie überhaupt wahrgenommen werden?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Liubov55
Glarus
15
15