Episode 117: 1on2 mit Steffen Zeller & Patrick Bühr, CMO & Head R&D Rügenwalder Mühle
Rügenwalder Mühle: Transformation einer Traditionsmarke |
Versöhnende Produktwelt
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
RÜGENWALDER MÜHLE, ansässig im niedersächsischen Bad Zwischenahn,
besitzt eine der wertvollsten Marken Deutschlands und gilt als
einer der innovativsten Lebensmittelproduzenten. Ursprünglich auf
Wurstwaren spezialisiert macht das Unternehmen inzwischen mehr
Umsatz mit vegetarischem Fleischersatz als mit Produkten, die
Fleisch enthalten. Wie ist eine solche Transformation umzusetzen?
Was bedeutet solch ein Wandel für die Markenpositionierung? Stellt
die sogenannte «versöhnende Produktwelt» einen zentralen
Erfolgsfaktor dar? Wie muss die Marketingkommunikation für vegane
Produkte gestaltet werden?
besitzt eine der wertvollsten Marken Deutschlands und gilt als
einer der innovativsten Lebensmittelproduzenten. Ursprünglich auf
Wurstwaren spezialisiert macht das Unternehmen inzwischen mehr
Umsatz mit vegetarischem Fleischersatz als mit Produkten, die
Fleisch enthalten. Wie ist eine solche Transformation umzusetzen?
Was bedeutet solch ein Wandel für die Markenpositionierung? Stellt
die sogenannte «versöhnende Produktwelt» einen zentralen
Erfolgsfaktor dar? Wie muss die Marketingkommunikation für vegane
Produkte gestaltet werden?
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Woche
15 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 4 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Glarus
Kommentare (0)