Episode 116: Unfinished Sympathy
Biermarkt: Veltins Rekordjahr | Migros 100-jähriges Jubiläum | Dove
«New Years Unresolution»
30 Minuten
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Beschreibung
vor 10 Monaten
Der deutsche Biermarkt schrumpft seit Jahren. Die Privatbrauerei
VELTINS macht da nicht mit und legt ein Rekordergebnis hin. Was
machen die Brauer aus dem Sauerland anders als die Konkurrenz?
Haben sie die bessere Marketingstrategie am Start? Oder sind sie
einfach Grossmeister in der Umsetzung? Ausgerechnet in einer Zeit
der strategischen Neuorientierung und konzernweiten
Restrukturierung jährt sich die Gründung des Schweizer
Einzelhandel-Giganten MIGROS zum 100. Mal. Trotzdem oder gerade
deswegen wird das Jubiläum mit einer millionenschweren
Kommunikationskampagne im grossen Stil gefeiert. Wie ist dies
grundsätzlich zu beurteilen? Treffen Imagefilm, temporäres
Re-Branding und Plakatwerbung den richtigen Ton? Zum Jahreswechsel
fügte UNILEVER der legendären DOVE-Kampagne «Für wahre Schönheit»
ein weiteres Kapitel hinzu. In einer interaktiven Kampagne wurden
Frauen ermutigt, sich von Neujahrsvorsätzen zu verabschieden, die
um unrealistische Schönheitsstandards kreisen. Wie zeitgemäss ist
die Kampagne noch? Wen erreicht sie heutzutage? Und ist das
wirkungsvolle Werbung?
VELTINS macht da nicht mit und legt ein Rekordergebnis hin. Was
machen die Brauer aus dem Sauerland anders als die Konkurrenz?
Haben sie die bessere Marketingstrategie am Start? Oder sind sie
einfach Grossmeister in der Umsetzung? Ausgerechnet in einer Zeit
der strategischen Neuorientierung und konzernweiten
Restrukturierung jährt sich die Gründung des Schweizer
Einzelhandel-Giganten MIGROS zum 100. Mal. Trotzdem oder gerade
deswegen wird das Jubiläum mit einer millionenschweren
Kommunikationskampagne im grossen Stil gefeiert. Wie ist dies
grundsätzlich zu beurteilen? Treffen Imagefilm, temporäres
Re-Branding und Plakatwerbung den richtigen Ton? Zum Jahreswechsel
fügte UNILEVER der legendären DOVE-Kampagne «Für wahre Schönheit»
ein weiteres Kapitel hinzu. In einer interaktiven Kampagne wurden
Frauen ermutigt, sich von Neujahrsvorsätzen zu verabschieden, die
um unrealistische Schönheitsstandards kreisen. Wie zeitgemäss ist
die Kampagne noch? Wen erreicht sie heutzutage? Und ist das
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