Regionales Handelsmarketing: Daten, Technologie & smarte Kampagnen
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Wie PAGRO Diskont & Valensina digitale Werbung gezielt
einsetzen. In dieser Folge der Best Retail Cases stehen die
Entwicklung und Herausforderungen des lokalen Marketings im
Retail-Bereich sowie innovative Ansätze der Offerista Group
https://www.offerista.com/ im Fokus. Anne Bär und Alexandra
Aichholzer sprechen über die Unterschiede zwischen Händler- und
Herstellermarketing, die Rolle von Regionalität und
Nachhaltigkeit sowie den Einsatz dynamischer, feedbasierter
Prospekte zur Umsatzsteigerung bei PAGRO Diskont. Dabei betonen
sie die Bedeutung von Daten und Technologie zur Optimierung von
Marketingstrategien, einschließlich hyperlokaler Ansätze und
Addressable TV am Beispiel mit der Herstellermarke Valensina.
Gemeinsam wird aufgezeigt, wie digitale Werbemaßnahmen nicht nur
regional, sondern auch nachhaltig Wirkung entfalten können. Es
werden Trends im Konsumverhalten und die Herausforderungen im
lokalen Einzelhandel thematisiert.
Chapters
00:00 Einführung in den lokalen digitalen Handel
03:00 Innovative Kampagnen und erfolgreiche
Fallstudien:
PAGRO Diskont und Valensina
08:54 Die Bedeutung von lokalen Angeboten und Kunden-Relevanz
12:08 Technologische Lösungen und Umsatzsteigerung
durch
datengetriebenes Marketing
17:58 Herausforderungen im digitalen Marketing
21:11 Zukunft des stationären Handels
27:08 Cross-Media-Kampagnen: Herausforderungen &
Zielgruppenansprache
33:42 Lokale Addressable TV-Werbung: Ein neuer Ansatz
41:55 Zukunft des Retail Marketings: Trends und Innovationen
Keywords
lokales Handelsmarketing, digitales Herstellermarketing, PAGRO
Diskont, Valensina, Addressable TV, Einzelhandel,
Konsumverhalten, Location Technologie, Innovation, Regionalität,
Retail Marketing, Offerista Group,
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 2 Monaten
27 Minuten
vor 4 Monaten
44 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)