Regionales Handelsmarketing: Daten, Technologie & smarte Kampagnen

Regionales Handelsmarketing: Daten, Technologie & smarte Kampagnen

50 Minuten
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Beschreibung

vor 10 Monaten

Wie PAGRO Diskont & Valensina digitale Werbung gezielt
einsetzen. In dieser Folge der Best Retail Cases stehen die
Entwicklung und Herausforderungen des lokalen Marketings im
Retail-Bereich sowie innovative Ansätze der Offerista Group
https://www.offerista.com/ im Fokus. Anne Bär und Alexandra
Aichholzer sprechen über die Unterschiede zwischen Händler- und
Herstellermarketing, die Rolle von Regionalität und
Nachhaltigkeit sowie den Einsatz dynamischer, feedbasierter
Prospekte zur Umsatzsteigerung bei PAGRO Diskont. Dabei betonen
sie die Bedeutung von Daten und Technologie zur Optimierung von
Marketingstrategien, einschließlich hyperlokaler Ansätze und
Addressable TV am Beispiel mit der Herstellermarke Valensina.
Gemeinsam wird aufgezeigt, wie digitale Werbemaßnahmen nicht nur
regional, sondern auch nachhaltig Wirkung entfalten können. Es
werden Trends im Konsumverhalten und die Herausforderungen im
lokalen Einzelhandel thematisiert.


Chapters




00:00 Einführung in den lokalen digitalen Handel




03:00 Innovative Kampagnen und erfolgreiche
Fallstudien:
PAGRO Diskont und Valensina




08:54 Die Bedeutung von lokalen Angeboten und Kunden-Relevanz




12:08 Technologische Lösungen und Umsatzsteigerung
durch
datengetriebenes Marketing




17:58 Herausforderungen im digitalen Marketing




21:11 Zukunft des stationären Handels




27:08 Cross-Media-Kampagnen: Herausforderungen &
Zielgruppenansprache




33:42 Lokale Addressable TV-Werbung: Ein neuer Ansatz 




41:55 Zukunft des Retail Marketings: Trends und Innovationen




Keywords


lokales Handelsmarketing, digitales Herstellermarketing, PAGRO
Diskont, Valensina, Addressable TV, Einzelhandel,
Konsumverhalten, Location Technologie, Innovation, Regionalität,
Retail Marketing, Offerista Group,

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