Wie der chinesische E-Commerce funktioniert und was wir daraus lernen können | Mit Mattes Schrader
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Spätestens seit dieser Woche ist klar: China ist in der Lage
innerhalb kürzester Zeit Technologien massiv zu disruptieren:
aktuellstes Beispiel ist der KI-Chatbot DeepSeek. Auch bei Online
Plattformen gab es in den letzten Jahren extrem schnell wachsende
Player. Und genau das analysiere ich heute mit meinem Gast Matthias
"Mattes" Schrader, Gründer von SinnerSchrader, Ex-Deutschland CEO
von Accenture Song und jetziger Gründer & CEO von OH-SO
Digital. Mattes war übrigens vor kurzem zusammen mit Ed Sander (艾德)
in China und hat echtes Insider Wissen dabei. Wir beleuchten das
Wachstum & das Geschäftsmodell von Temu, Shein, Bytedance (die
Mutter von Tiktok) & Co Wie chinesische Unternehmen diesen
unglaublichen Speed hinbekommen Wie sie zuerst den chinesischen
Markt aufgerollt haben und jetzt Europa erobern Was deutsche Online
Händler von den chinesischen Plattformen lernen können (Stichwort:
DER PROZESS MUSS ABER EINGEHALTEN WERDEN ) und warum die Generation
Z in der Smartphone only Welt im Durchdenken der Commerce Konzepte
weniger limitiert ist Achso….und natürlich haben wir auch kurz über
KI Agenten geredet - eines der Themen mit denen sich Mattes jetzt
bei seiner neuen Unternehmung OH-SO Digital intensiv beschäftigt.
innerhalb kürzester Zeit Technologien massiv zu disruptieren:
aktuellstes Beispiel ist der KI-Chatbot DeepSeek. Auch bei Online
Plattformen gab es in den letzten Jahren extrem schnell wachsende
Player. Und genau das analysiere ich heute mit meinem Gast Matthias
"Mattes" Schrader, Gründer von SinnerSchrader, Ex-Deutschland CEO
von Accenture Song und jetziger Gründer & CEO von OH-SO
Digital. Mattes war übrigens vor kurzem zusammen mit Ed Sander (艾德)
in China und hat echtes Insider Wissen dabei. Wir beleuchten das
Wachstum & das Geschäftsmodell von Temu, Shein, Bytedance (die
Mutter von Tiktok) & Co Wie chinesische Unternehmen diesen
unglaublichen Speed hinbekommen Wie sie zuerst den chinesischen
Markt aufgerollt haben und jetzt Europa erobern Was deutsche Online
Händler von den chinesischen Plattformen lernen können (Stichwort:
DER PROZESS MUSS ABER EINGEHALTEN WERDEN ) und warum die Generation
Z in der Smartphone only Welt im Durchdenken der Commerce Konzepte
weniger limitiert ist Achso….und natürlich haben wir auch kurz über
KI Agenten geredet - eines der Themen mit denen sich Mattes jetzt
bei seiner neuen Unternehmung OH-SO Digital intensiv beschäftigt.
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 1 Monat
50 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)