Episoden

Google Ads Deep Dive und Micro Conversions | Mit Florian Multhammer, munique
51 Minuten
Was hat Tinder mit dem ROAs zu tun? Warum sind Micro-Conversions der Sprit der Google-KI und was sind Micro-Conversions überhaupt? Welche Killer-Features gibt es im Google Ads-Universum? Darum geht es in der neuen Folge der Marketing Pioneers. Host D...
Wie funktioniert gutes Measurement im Paid Advertising? | Mit Stefan Hock, ABOUT YOU
54 Minuten
Wie geht ein großes eCommerce-Unternehmen wie ABOUT YOU mit dem Thema Paid Advertising um? Wie messen sie und wie wird entschieden, wo der nächste Euro investiert wird? Darum geht es in der neuen Folge von den Marketing Pioneers. Host Daniel Distler...
Entscheidungsgeschwindkeit erhöhen und Growth erreichen | Mit Pascal Fantou
43 Minuten
Was ist eigentlich ein Growth Hacker und was können wir von der Entscheidungsgeschwindigkeit der chinesischen Autoindustrie lernen? Darum geht es in der neuen Podcastfolge von „Marketing Pioneers“. Host Daniel Distler hat dieses Mal Pascal Fantou im...
Digitale Produkte nachhaltig erfolgreich machen ohne stumpfen Traffic-Einkauf | Mit Daniel Druhm, Deichmann
39 Minuten
Warum reicht es nicht aus, einfach stumpf Traffic einzukaufen? Darum geht es in der neuen Folge von den Marketing Pioneers, in der Daniel Distler Experten aus dem Online Marketing interviewt. Zu Gast ist diesmal Daniel Druhm, VP Product Management be...
Strukturelles Online Marketing, Attribution und UGC vs. IGC | Mit Tobias Lange, Popken Fashion Group
38 Minuten
Wie tracke ich den Unterschied zwischen Netto- und Brutto-Einkäufen? Was passiert, wenn mir die Künstliche Intelligenz einen großen Teil der Arbeit wegnimmt? Und entscheide ich mich lieber für UGC oder IGC? Darüber spricht Daniel Distler, Host des Po...

Über diesen Podcast

Digitales Marketing bedeutet Werbung intelligent und personalisiert auszusteuern. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Online Marketing Kanallogiken geht es v.a. um eine effiziente und nachhaltige Nutzeransprache. Daniel Distler spricht in seinem Podcast mit verschiedenen Gästen aus dem Online Marketing-Bereich. Dabei holt er gemeinsam mit ihnen zum Rundumschlag aus und geht auf die Herausforderungen als auch Lösungsansätze im digitalen Marketing ein. Von Programmatic Advertising über Paid Social, von Affiliate Marketing bis zu Paid Search werden alle relevanten Online Marketing Kanäle beleuchtet. Was machen die Gesprächspartner besonders gut, wo haben sie Tipps und welche Challenges beschäftigen sie aktuell am meisten? Ob B2B oder B2C - dieser Podcast ist perfekt für alle, die sich im Bereich Online Marketing weiterbilden und Insights von anderen Experten und Strategen erhalten wollen. Daniel Distler selbst war 15 Jahre lang auf Advertiser Seite aktiv und leitete dort zuletzt bei Telefónica Deutschland das Performance Marketing für alle Paid Kanäle auf der Kernmarke o2.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: