#11: Mit Employer Branding durch die Krise - mit Martin Maas von ZF Group
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge treffen wir den Global Head of Employer Branding
bei ZF Martin Maas. Mit einem Praktikum bei Daimler Benz entdeckte
der studierte Sozialpädagoge seine Leidenschaft für
(Arbeitgeber-)Markenbildung. Seit 2023 verantwortet er bei dem
weltweit tätigen Automobilzulieferer ZF mit über 160.000
Mitarbeitenden das globale Employer Branding. Gerade in Zeiten der
wirtschaftlichen Krise und dem damit verbundenen Stellenabbau
durchaus eine Herausforderung. Im Podcast beschreibt Martin Maas,
warum es auch wichtig sein kann, nicht nur auf externe Kandidaten
für neue Jobs zu setzen. Er ist der Überzeugung, dass es gerade in
wirtschaftlich schwachen Zeiten elementar ist, den bereits
vorhandenen Mitarbeitenden eine Aussicht auf Weiterentwicklung zu
geben. Zudem erläutert er, warum sich auch im Employer Branding
Prioritäten verschieben müssen und wie man gemeinsam in einem
Unternehmen durch die Krise gehen kann.
bei ZF Martin Maas. Mit einem Praktikum bei Daimler Benz entdeckte
der studierte Sozialpädagoge seine Leidenschaft für
(Arbeitgeber-)Markenbildung. Seit 2023 verantwortet er bei dem
weltweit tätigen Automobilzulieferer ZF mit über 160.000
Mitarbeitenden das globale Employer Branding. Gerade in Zeiten der
wirtschaftlichen Krise und dem damit verbundenen Stellenabbau
durchaus eine Herausforderung. Im Podcast beschreibt Martin Maas,
warum es auch wichtig sein kann, nicht nur auf externe Kandidaten
für neue Jobs zu setzen. Er ist der Überzeugung, dass es gerade in
wirtschaftlich schwachen Zeiten elementar ist, den bereits
vorhandenen Mitarbeitenden eine Aussicht auf Weiterentwicklung zu
geben. Zudem erläutert er, warum sich auch im Employer Branding
Prioritäten verschieben müssen und wie man gemeinsam in einem
Unternehmen durch die Krise gehen kann.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 4 Monaten
53 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)