Kreativität im Prospecting - Hacks aus dem Alltag eines Top Performers mit Jan Benedikt Mundorf

Kreativität im Prospecting - Hacks aus dem Alltag eines Top Performers mit Jan Benedikt Mundorf

50 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Sales-Interview-Podcast zum Wandel von Go to Market zu Go to Network

Beschreibung

vor 1 Monat

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https://www.linkedin.com/company/gotonetwork

Summary (AI)


In diesem Podcast-Recording spricht Chris mit Jan Mundorf über
das Thema Personal Branding im Sales. Jan teilt seine Erfahrungen
und gibt Tipps, wie man eine starke Personal Brand aufbauen kann.
Sie diskutieren auch die Auswirkungen der Personal Brand im
Verkauf an andere Abteilungen und wie man mit Ablehnung im Sales
umgehen kann. Jan betont die Bedeutung von Authentizität und
Leidenschaft bei der Auswahl der Themen für das Personal
Branding. Sie sprechen auch über die Vorteile der Reichweite und
des Engagements, die durch das Personal Branding entstehen
können. In diesem Teil des Gesprächs geht es darum, wie man an
Finanzentscheider verkauft und wo man sie trifft. Jan erklärt,
dass Finanzentscheider, die innerhalb der ersten 90 Tage in einem
Unternehmen sind, am besten ansprechbar sind. Er empfiehlt,
LinkedIn Sales Navigator zu nutzen, um diese Zielgruppe zu
identifizieren. Jan betont auch die Bedeutung von
Community-Events, insbesondere von CFO-Dinners, um
Finanzentscheider persönlich kennenzulernen und Beziehungen
aufzubauen. Er erwähnt auch, dass personalisierte Videos in der
Kommunikation mit potenziellen Kunden sehr effektiv sind. Jan
teilt auch seine Erfahrungen beim Prospecting von Kyle Coleman,
einer einflussreichen Personal Brand in der
LinkedIn-Sales-Branche. Er erklärt, wie er durch Kommentieren von
Beiträgen, Teilnahme an einer Sales School und Erstellung einer
Show mit Kyle eine Beziehung aufgebaut hat. Jan gibt auch Tipps,
wie man aus einem Tief im Vertrieb herauskommt, einschließlich
Sport, Austausch mit anderen Vertriebsmitarbeitern und
Verknüpfung mit anderen auf LinkedIn.


Takeaways


Personal Branding im Sales kann dabei helfen, eine starke
Reichweite und Aufmerksamkeit zu generieren.

Authentizität und Leidenschaft sind entscheidend bei der
Auswahl der Themen für das Personal Branding.

Eine starke Personal Brand kann positive Auswirkungen auf
Recruitment und Employee Branding haben.

Es ist wichtig, mit Ablehnung im Sales umzugehen und ein
dickes Fell zu entwickeln.

Das Personal Branding kann auch dabei helfen, Kontakte zu
knüpfen und in Accounts reinzukommen. Finanzentscheider, die
innerhalb der ersten 90 Tage in einem Unternehmen sind, sind am
besten ansprechbar

LinkedIn Sales Navigator ist ein effektives Tool, um
Finanzentscheider zu identifizieren

Community-Events wie CFO-Dinners sind eine gute Möglichkeit,
Finanzentscheider persönlich kennenzulernen

Personalisierte Videos sind eine effektive Methode, um
potenzielle Kunden anzusprechen

Beziehungen zu einflussreichen Personen in der Branche
aufzubauen, kann beim Prospecting helfen

Sport, Austausch mit anderen Vertriebsmitarbeitern und
Verknüpfung mit anderen auf LinkedIn können helfen, aus einem
Tief im Vertrieb herauszukommen



Sound Bites


"Ich teile ein paar Sachen auf LinkedIn, wo man so bisschen
mitverfolgen kann, hey, wie läuft's, was läuft gut, was läuft
jetzt gar nicht, dass vielleicht andere auch von den Fehlern, die
ich selbst jeden Tag mache ... oder gemacht habe, nicht nochmal
machen müssen, ... um Sales in Deutschland, auch ... im
Dachbereich in Europa so bisschen voranzubringen."

"Einfach eine Sache zu finden, die dir dabei hilft, außerhalb
der Arbeit einen Ausgleich zu finden, wo man den Kopf so bisschen
frei bekommt. Wenn man dann von der Arbeit geht, so wie heute zum
Beispiel, und am Ende des Tages noch bisschen Sport macht oder
whatever, dann sieht die Welt schon ein bisschen anders aus."

"Ich generiere im Jahr, lasse es zwischen zwei und drei
Millionen Impressions auf meiner linken Seite. Das bedeutet
eigentlich für mich, dass ich wie eine kleine Webseite für mich
persönlich führe, wo die Leute draufklicken und einfach einen
Bekanntschaftskreis für mich oder für mich, beziehungsweise auch
dann für das Unternehmen Pléo generieren."

"Nur weil die nicht aktiv sind heißt das nicht, dass sie
Neandertaler sind."

"Finanzentscheider, die innerhalb 90 Tage im Unternehmen
sind, sind am besten ansprechbar."

"Bei CFO-Dinners können sich Finanzentscheider austauschen
und vernetzen."



Chapters


00:00
Einführung und Vorstellung


02:59
Personal Branding im Sales


06:08
Ausgleich außerhalb der Arbeit finden


11:14
Die Auswirkungen der Personal Brand


18:15
Die Rolle des Personal Branding im Unternehmen


25:10
Kontakte knüpfen und in Accounts reinzukommen


26:22
Verkauf an Finanzentscheider


27:46
LinkedIn Sales Navigator


29:58
Community-Events: CFO-Dinners


33:28
Personalisierte Videos


40:25
Prospecting: Beziehung zu Kyle Coleman


47:39
Aus einem Tief im Vertrieb herauskommen

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