Episode 78: Das Ranking der unbrauchbarsten theoretischen Marketingkonzepte
Maslows Bedürfnispyramide, AIDA-Formel, Marketing-Mix & Co
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
In dieser Episode nominiert Marcus die TOP 3 der theoretischen
Marketingkonzepte, die es nicht braucht, weil sie veraltet sind
oder schon immer fragwürdig waren. Er tut dies in bewährter Weise:
Nämlich hochsubjektiv, kontrovers und weitgehend akademisch
korrekt. Die Liste der Kandidaten ist so lang, wie Marketing- und
Managementlehrbücher dick sind. Es treten gegeneinander an: Maslows
Bedürfnispyramide, die AIDA-Formel, der gute alte Marketing-Mix,
die Idee, dass Menschen der GenZ so viel anders als Menschen der
GenX und der Babyboomer-Kohorte sind, die Portfolio-Matrix und
viele mehr.
Marketingkonzepte, die es nicht braucht, weil sie veraltet sind
oder schon immer fragwürdig waren. Er tut dies in bewährter Weise:
Nämlich hochsubjektiv, kontrovers und weitgehend akademisch
korrekt. Die Liste der Kandidaten ist so lang, wie Marketing- und
Managementlehrbücher dick sind. Es treten gegeneinander an: Maslows
Bedürfnispyramide, die AIDA-Formel, der gute alte Marketing-Mix,
die Idee, dass Menschen der GenZ so viel anders als Menschen der
GenX und der Babyboomer-Kohorte sind, die Portfolio-Matrix und
viele mehr.
Weitere Episoden
28 Minuten
vor 1 Tag
29 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
30 Minuten
vor 3 Wochen
14 Minuten
vor 4 Wochen
Kommentare (0)