TONIO ZEMP, Liip
Tonio ist kurz nach der Gründung von Liip im Jahr 2009 zum
Unternehmen gestossen. Er ist Mitinhaber und war vor der Einführung
von Holacracy 2016 Partner und Mitglied der Geschäftsleitung. Bei
Liip engagiert er sich in den Bereichen Product Ownership, Bu
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Tonio ist kurz nach der Gründung von Liip im Jahr 2009 zum
Unternehmen gestossen. Er ist Mitinhaber und war vor der
Einführung von Holacracy 2016 Partner und Mitglied der
Geschäftsleitung. Bei Liip engagiert er sich in den Bereichen
Product Ownership, Business Development und Beratung. Tonio
studierte Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität
Bern und hat vor seinem Eintritt bei Liip in der IT Beratung
gearbeitet.
Liip ist eine Schweizer Digitalagentur mit starken Überzeugungen.
Seit über zehn Jahren begleitet Liip Unternehmen in ihren
strategischen Digitalprojekten – von der Entwicklung neuartiger
Webapplikationen, preisgekrönten Mobile Apps und datengetriebener
Onlineshops bis zum Coaching für agile Arbeitsformen. Ihre
Expertise in Strategie, Ideation, User Experience und Custom
Development nutzt Liip dazu, um langlebige Software zu bauen.
Egal ob Start-up, Grossunternehmen oder Bundesbehörden, von
Detailhandel bis Mobilität – ihre Projekte werden von tausenden
Benutzer*innen verwendet. Statt Standardlösungen streben sie
dabei nach echtem Fortschritt: nutzerzentrierte Innovationen mit
sozialem, ökologischem und wirtschaftlichem Impact für ihre
Kund*innen. Liip arbeitet agil in selbstorganisierten Teams nach
Holacracy. Das heisst keine Chefs, dafür viel Entrepreneurship
und Drive. Und noch Open Source, kreative Lösungsfindung,
Testings und neue Technologien. Das finden nicht nur die rund 200
Mitarbeitenden gut, sondern auch Kund*innen und Award Juries.
The post TONIO ZEMP, Liip appeared first on Zukunftspioniere der
Arbeitswelt.
Weitere Episoden
1 Stunde 42 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 6 Monaten
1 Stunde 26 Minuten
vor 6 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)