Corporate Influencer - frischer Wind für Unternehmen im digitalen Zeitalter - Interview mit Kevin Scheuing

Corporate Influencer - frischer Wind für Unternehmen im digitalen Zeitalter - Interview mit Kevin Scheuing

Interview mit Kevin Scheuing
38 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Corporate Influencing ist ein neues, dynamisches Feld, das
Unternehmen und ihre Kommunikation revolutioniert. Corporate
Influencing ist eine interessante Schnittstelle von Marketing,
Branding, Verkauf, Rekruiting und der zukunftsorientierten
Gestaltung von Unternehmenskulturen. Kevin Scheuing ist Gründer von
Reputable People, einem Unternehmen, das sich darauf spezialisiert
hat, Mitarbeitende zu Corporate Influencern auszubilden. In dieser
neuen, energiegeladenen Episode berichtet Kevin, wie er und sein
Geschäftspartner Björn Steiner, die traditionelle
Unternehmenskommunikation modernisieren, in dem sie Mitarbeitende
in authentische Botschafter ihrer Unternehmen verwandeln. Wer Kevin
kennt, weiss wie ansteckend sein Enthusiasmus ist, wenn er darüber
redet, wie Corporate Influencer die Spielregeln ändern, indem sie
Unternehmen ein menschliches Gesicht geben. Bisher blieb Expertise
und Unternehmenskultur oft hinter Firmenmauern verborgen. Dieses
nach außen zu tragen birgt ein enormes Potential, um authentisch zu
verkaufen, Talente anzuziehen und das Profil des Unternehmens zu
schärfen. Durch eigene Corporate Influencer bekommen Unternehmen in
der digitalen Welt eine stärkere Stimme, mehr Gewicht und größere
Sichtbarkeit. Die Rolle von Corporate Influencern besteht unter
anderem darin, die Unternehmensbotschaft zu verstärken und aktiv
auf die Prozesse von Verkauf, Mitarbeiterbindung und -findung und
die Positionierung des Unternehmens einzuwirken. Der Erfolg von
Corporate Influencing hängt von vielen Faktoren ab: von der Auswahl
der richtigen Mitarbeiter, einer starken Unternehmenskultur, die
gerne nach außen getragen wird bis hin zur kontinuierlichen
Unterstützung der Influencer durch das Unternehmen. Corporate
Influencer können echte Veränderungen bewirken und Unternehmen
authentischer, menschlicher und somit erfolgreicher machen. Sie
laden durch ihre Beiträge auf den Sozialen Medien Unternehmen mit
Emotionen auf und machen sie nahbar und erlebbar. In dieser
spannenden Folge hörst Du: weshalb es eine Notwendigkeit ist, die
Sichtbarkeit von Unternehmen durch Mitarbeitende auf sozialen
Medien zu erhöhen, wie Corporate Influencing die Unternehmenskultur
positiv verändern kann, was es bei der Ausbildung von Corporate
Influencern zu beachten gibt, weshalb Authentizität für Unternehmen
einen Unterschied macht, wie man damit umgeht, wenn Corporate
Influencer eine stärkere Stimme bekommen als die Top Executives,
was die Do's und Dont's von Corporate Influencern sind. Du kannst
den Podcast hier hören: [Apple Podcasts](http://apple.co/3koCGeP)
[Spotify ](http://spoti.fi/37YqPS6) … und auf allen Plattformen, wo
es Podcasts gibt! Viel Spaß und viel Inspiration! Folge dem Podcast
und lass mir gerne eine Review da, wenn er Dir gefällt. Was ist
Dein größter Aha Moment? Hier kannst Du ein
[Erstgespräch](https://go.oncehub.com/SimonaDeckers) mit mir
vereinbaren. Folge mir gerne auf
[LinkedIN](https://www.linkedin.com/in/simona-deckers-4a18b9148/)
oder [Instagram](https://www.instagram.com/simonadeckers/?hl=de).
Du findest dort Motivation, Innovation und Power pur. Hier kannst
Du meinen [Newsletter](https://bit.ly/382FNnP) abonnieren. Deine
Simona [www.shanticompany.com](http://www.shanticompany.com) Mehr
zu Kevin Scheuing findest Du hier: www.reputablepeople.de
https://linkedin.com/company/reputable-people.de/
http://linkedin.com/in/kevin-scheuing

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: