Die Geheimnisse von Weltmarktführern - Interview mit Dr. Walter Döring

Die Geheimnisse von Weltmarktführern - Interview mit Dr. Walter Döring

38 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat
Deutschland ist das Land mit den meisten Weltmarktführern, noch vor
den USA und Japan! Im Gespräch mit Dr. Walter Döring kommt ein
motivierendes, innovatives und umtriebiges Deutschland zutage und
verschafft eine Stimmung, die vor Unternehmergeist nur so sprüht!
Dr. Walter Döring, Gründer der renommierten „Akademie der Deutschen
Weltmarktführer“ gibt spannende Einblicke in die Arbeit seiner
Institution, was es für Unternehmer bedeutet, global einen Markt zu
beherrschen und ein Unternehmen, das Weltmarktführer ist, zu
leiten. Durch seine visionäre Perspektive und die Zusammenarbeit
mit der Universität St. Gallen hat Dr. Walter Döring präzise
Kriterien etabliert, die echte Weltmarktführer definieren, darunter
die Notwendigkeit, mindestens 50% des Umsatzes außerhalb
Deutschlands zu erzielen und auf drei Kontinenten führend zu sein.
Gemeinsam diskutieren wir darüber, was es braucht, um in der
globalen Wirtschaft an die Spitze zu gelangen. Eine zentrale Rolle
für das Wachstum von Weltmarktführer spielen Innovation,
internationale Expansion, Austausch mit der Wissenschaft und die
Übernahme von oder Kooperation mit Start-ups. Dr. Walter Döring
analysiert die Herausforderungen und Lektionen von Unternehmen auf
dem Weg zur Weltmarktführerschaft, von der Bedeutung von
unternehmerischem Mut, unerschrocken große Entscheidungen zu
treffen, bis hin zur Notwendigkeit, sich kontinuierlich
weiterzuentwickeln, extrem innovativ zu sein und von den Besten zu
lernen. Darüber hinaus sind die Schlüsselkomponenten Nachhaltigkeit
und die Erschaffung einer guten Unternehmenskultur von großer
Bedeutung, die Weltmarktführer an die Spitze setzen. Im Gespräch
mit Dr. Walter Döring ist eins klar: Deutschland ist nach wie vor
ein Land voller Möglichkeiten, Talent und Erfolg. Durch Offenheit,
Lernbereitschaft, Innovationsstreben und Optimismus können deutsche
Unternehmen weiterhin global führen. In dieser spannenden
Diskussion hörst Du: welche Kriterien echte Weltmarktführer
ausmachen, was die Faktoren für dauerhaften, globalen Erfolg sind,
weshalb es Kühnheit für internationale Expansion braucht, wie die
Unternehmenskulturen von Weltmarkführern aussehen, weshalb wir
unerschütterlich optimistisch sein sollten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: