Social Selling in der Praxis: Eine Einführung (Teil 1/5)

Social Selling in der Praxis: Eine Einführung (Teil 1/5)

Teil 1/5
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für Entscheiderinnen und Entscheidern im Mittelstand

Beschreibung

vor 2 Jahren

Soziale Medien bieten verschiedene Möglichkeiten für Marketing
und Vertrieb. Eine davon ist Social Selling. Was genau das ist
und warum das insbesondere für KMU eine gute Alternative zur
klassischen Kaltakquise sein kann, erklären Melanie Kappel und
Felix Schonarth von der Digital Brand Academy im Gespräch mit
Julia Rettig.


Freuen Sie sich außerdem auf ein besonderes Podcast-Highlight: In
den nächsten Wochen führen wir Sie in Podcast-Reihe „Chefsachen“
in insgesamt fünf Folgen schrittweise durch den Prozess zum
Social Selling Profi.


Melanie Kappel ist Vertriebsexpertin und -trainerin. Sie war über
15 Jahre für Weltmarktführer im internationalen Bereich tätig,
bevor Sie die Digital Brand Academy GmbH mit Felix Schonarth
gründete. Mit ihrem umfangreichem Vertriebswissen unterstützt Sie
nun Unternehmen im B2B-Bereich beim Aufbau von Social Selling als
Vertriebsunterstützungstool.


Felix Schonarth ist Experte für digitales Marketing. Als
Mitgründer der Digital Brand Academy unterstützt er Unternehmen
im B2B-Bereich dabei, passgenaue Vertriebs- und
Marketingstrategien zu entwickeln. Dabei fließt seine Expertise
im Bereich digitaler Transformation ein, die er vor der Gründung
bei IBM sammelte.

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