Social Selling in der Praxis: Sich optimal positionieren & das eigene Profil optimieren (Teil 2/5)

Social Selling in der Praxis: Sich optimal positionieren & das eigene Profil optimieren (Teil 2/5)

25 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für Entscheiderinnen und Entscheidern im Mittelstand

Beschreibung

vor 2 Jahren

Social Selling ist ein spannender Vertriebstrend mit großem
Potenzial für kleine und mittlere Unternehmen. Durch die
Verknüpfung von Marketing und Vertrieb auf sozialen Plattformen
können potentielle Kundinnen und Kunden besser erreicht werden
und bestehende Kundenbeziehungen gepflegt werden. Vielleicht
haben Sie schon unseren Podcast "Social Selling in der Praxis:
Eine Einführung" aus der Reihe "Chefsachen" dazu gehört und
fanden das Thema spannend? 


Dann laden wir Sie herzlich zu den vier weiterführenden Folgen
unserer kleinen Podcast-Reise "Social Selling in der Praxis" ein,
die jeweils am Mittwoch um 10 Uhr veröffentlicht werden. Unsere
Expertin Julia Rettig spricht mit Melanie Kappel und Felix
Schonarth von der Digital Brand Academy darüber, wie Sie
schrittweise Social Selling im eigenen Unternehmen ausprobieren
und aufbauen können. Nutzen Sie die Gelegenheit und testen Sie
parallel zu der Podcast-Reise Social Selling als
Vertriebsunterstützung in Ihrem Unternehmen! 


In dieser Podcast-Folge sprechen wir über die ersten beiden
Schritte beim Aufbau von Social Selling: Der passenden
Positionierung und der Optimierung Ihres Profils.


Erfahren Sie:




warum es wichtig ist, sich zuerst über die Positionierung
Gedanken zu machen




wie Sie herausfinden, welche Positionierung für Sie die
richtige ist




wie Sie Ihr Profil auf die Positionierung abstimmen und




wie Sie Ihr Profil auf Ihre Zielgruppe abstimmen und als
passende Ansprechperson wahrgenommen werden




In den drei weiteren Folgen sprechen wir über die weiteren
Schritte, die es beim Aufbau von Social Selling Aktivitäten
braucht:




dem Aufbau eines Netzwerks,




welche Inhalte Sie Ihrem Netzwerk bieten sollten und wie Sie
mit potentiellen Kundinnen und Kunden Kontakt aufnehmen
können sowie




wie Sie den Kontakt in eine vertriebliche Beziehung umwandeln




Folgen Sie uns auf Ihrer bevorzugten Podcast-Plattform, um keine
Folge zu verpassen! 


Melanie Kappel ist Vertriebsexpertin und -trainerin. Sie war über
15 Jahre für Weltmarktführer im internationalen Bereich tätig,
bevor sie die Digital Brand Academy GmbH mit Felix Schonarth
gründete. Mit ihrem umfangreichem Vertriebswissen unterstützt sie
nun Unternehmen im B2B-Bereich beim Aufbau von Social Selling als
Vertriebsunterstützungstool. 


Felix Schonarth ist Experte für digitales Marketing. Als
Mitgründer der Digital Brand Academy unterstützt er Unternehmen
im B2B-Bereich dabei, passgenaue Vertriebs- und
Marketingstrategien zu entwickeln. Dabei fließt seine Expertise
im Bereich digitaler Transformation ein, die er vor der Gründung
bei IBM sammelte.

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