Social Selling in der Praxis: Spannenden Content posten & mit dem Netzwerk interagieren (Teil 4/5)

Social Selling in der Praxis: Spannenden Content posten & mit dem Netzwerk interagieren (Teil 4/5)

28 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissen für Entscheiderinnen und Entscheidern im Mittelstand

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wir setzen unsere fünfteilige Podcast-Reise "Social Selling in
der Praxis" fort: Julia Rettig vom RKW Kompetenzzentrum spricht
mit Melanie Kappel und Felix Schonarth von der Digital Brand
Academy darüber, wie Sie schrittweise Social Selling im eigenen
Unternehmen ausprobieren und aufbauen können.


In dieser Folge dreht sich alles darum, wie Sie sich in Ihrem
Netzwerk durch spannenden Content und kluge Interaktion mit
Beiträgen aus Ihrem Netzwerk sichtbar machen und eine Beziehung
zu möglichen Kundinnen und Kunden aufbauen.


Erfahren Sie:




Warum Sie regelmäßig eigene Beiträge auf social media posten
sollten.




Wie diese Beiträge am besten gestaltet sind.




Warum Sie fremde Beiträge unbedingt liken, teilen und
kommentieren sollten.




Wie Sie durch Interaktion eine erste Beziehung zu
potentiellen Kundinnen und Kunden aufbauen können.




Nächste Woche beenden wir unsere fünfteilige Podcast-Reise
"Social Selling in der Praxis“ und sprechen darüber, wie Sie
vertrieblich interessante Kontakte aufbauen und Ihre Kontakte in
vertriebliche Kontakte umwandeln können. 


Folgen Sie uns auf Ihrer bevorzugten Podcast-Plattform, um diese
besonders spannende Folge nicht zu verpassen!


Melanie Kappel ist Vertriebsexpertin und -trainerin. Sie war über
15 Jahre für Weltmarktführer im internationalen Bereich tätig,
bevor Sie die Digital Brand Academy GmbH mit Felix Schonarth
gründete. Mit Ihrem umfangreichem Vertriebswissen unterstützt Sie
nun Unternehmen im B2B-Bereich beim Aufbau von Social Selling als
Vertriebsunterstützungstool.


Felix Schonarth ist Experte für digitales Marketing. Als
Mitgründer der Digital Brand Academy unterstützt er Unternehmen
im B2B-Bereich dabei, passgenaue Vertriebs- und
Marketingstrategien zu entwickeln. Dabei fließt seine Expertise
im Bereich digitaler Transformation ein, die er vor der Gründung
bei IBM sammelte.


Sie haben die ersten Folgen verpasst? Hier können Sie sie
nachhören:




Social Selling in der Praxis: Eine Einführung (Teil 1/5)




Social Selling in der Praxis: Sich optimal positionieren
& das eigene Profil optimieren (Teil 2/5)




Social Selling in der Praxis: Ein effektives Netzwerk
aufbauen & pflegen (Teil 3/5)




 Weiterführende Informationen:




Artikel „LinkedIn Post: So gelingt der perfekte LinkedIn
Beitrag“




Artikel „Social Media Marketing und B2B: der Schlüssel für
eine erfolgreiche Strategie“


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