Episode 43: Every Breath You Take
Lidl 50 Jahre Jubiläumskampagne | Werbeverbote: Tabak & Zucker
| Erste Tesla-Werbung
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Lidl feiert in Deutschland sein 50-jähriges Jubiläum mit einer
multimillionenschweren Werbekampagne, bei der Helene Fischer,
Barbara Schöneberger und Comedy-Star Max Giermann als Testimonial
zum Einsatz kommen. Passt ein solcher Aufschlag zu einem Discounter
und in eine Zeit steigender Lebensmittelpreise? In der Schweiz soll
die Tabakwerbung weiter eingeschränkt werden. In Deutschland die
Werbung für zucker-, fett- und salzhaltige Lebensmittel. In
Neuseeland wird den jungen Menschen das Rauchen sogar lebenslang
verboten. Wie sind diese Entwicklungen einzuordnen? Gibt es
wirkungsvollere Massnahmen als Verbote, um das Kauf- und
Konsumverhalten zu verändern? Tesla hat einen ersten Werbespot
geschaltet. Wird der Weltmeister des nichtklassischen Marketings
jetzt ein gewöhnliches Unternehmen, das – wie alle anderen
Automobilanbieter auch – für die Marketingkommunikation bezahlen
muss? Was steckt dahinter?
multimillionenschweren Werbekampagne, bei der Helene Fischer,
Barbara Schöneberger und Comedy-Star Max Giermann als Testimonial
zum Einsatz kommen. Passt ein solcher Aufschlag zu einem Discounter
und in eine Zeit steigender Lebensmittelpreise? In der Schweiz soll
die Tabakwerbung weiter eingeschränkt werden. In Deutschland die
Werbung für zucker-, fett- und salzhaltige Lebensmittel. In
Neuseeland wird den jungen Menschen das Rauchen sogar lebenslang
verboten. Wie sind diese Entwicklungen einzuordnen? Gibt es
wirkungsvollere Massnahmen als Verbote, um das Kauf- und
Konsumverhalten zu verändern? Tesla hat einen ersten Werbespot
geschaltet. Wird der Weltmeister des nichtklassischen Marketings
jetzt ein gewöhnliches Unternehmen, das – wie alle anderen
Automobilanbieter auch – für die Marketingkommunikation bezahlen
muss? Was steckt dahinter?
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Tag
31 Minuten
vor 1 Woche
15 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Glarus
Kommentare (0)