Episode 55: The Promise You Made
Hugo Boss auf Rekordkurs | Siemens Kampagne | Oreo &
Shrinkflation
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Marken BOSS und HUGO wurden radikal neupositioniert. In einer
Branche, in der viele andere Unternehmen unter Druck stehen, reiht
das deutsche Modeunternehmen seitdem einen Umsatzrekord an den
anderen. Wie lässt sich dieser Erfolg erklären? Und ist er auch
nachhaltig? Das deutsche Traditionsunternehmen SIEMENS überarbeitet
derzeit den Markenauftritt und hat in diesem Zusammenhang einen
Werbefilm produziert, der emotionalisiert und den normalen Menschen
in den Mittelpunkt stellt. Tut dieser Spot seinen Dienst im
B2B-Marketing? Oder leistet er sogar noch vielmehr? MONDELEZ wird
in den USA der «Shrinkflation» verdächtigt. Sie sollen an der
Füllung der OREO-Kekse gespart haben, um Kosten zu senken.
Konsumenten und Konsumentinnen machen auf den sozialen Medien
mobil. Wie ist das Phänomen der «Shrinkflation» und ihres bösen
Bruders bzw. ihrer bösen Schwester «Skimflation» einzuordnen?
Branche, in der viele andere Unternehmen unter Druck stehen, reiht
das deutsche Modeunternehmen seitdem einen Umsatzrekord an den
anderen. Wie lässt sich dieser Erfolg erklären? Und ist er auch
nachhaltig? Das deutsche Traditionsunternehmen SIEMENS überarbeitet
derzeit den Markenauftritt und hat in diesem Zusammenhang einen
Werbefilm produziert, der emotionalisiert und den normalen Menschen
in den Mittelpunkt stellt. Tut dieser Spot seinen Dienst im
B2B-Marketing? Oder leistet er sogar noch vielmehr? MONDELEZ wird
in den USA der «Shrinkflation» verdächtigt. Sie sollen an der
Füllung der OREO-Kekse gespart haben, um Kosten zu senken.
Konsumenten und Konsumentinnen machen auf den sozialen Medien
mobil. Wie ist das Phänomen der «Shrinkflation» und ihres bösen
Bruders bzw. ihrer bösen Schwester «Skimflation» einzuordnen?
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Tag
31 Minuten
vor 1 Woche
15 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Glarus
Kommentare (0)