Episode 59: 1on1 mit Prof. Claudia Franziska Brühwiler, Expertin für amerikanische Kultur und Politik
Bud Light - Culture War in den USA | Wahlwerbung -
Präsidentschaftswahlkampf 2024
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In den USA tobt ein «Culture War», in den immer mehr Unternehmen
und Marken hineingezogen werden. Es scheint Verlierer - wie BUD
LIGHT - und Gewinner - wie NIKE - zu geben. Wie sollten Marken in
diesem Kontext positioniert werden? Auf über zehn Milliarden
US-Dollar wird das kumulierte Werbebudget für den amerikanischen
Präsidentschaftswahlkampf 2024 geschätzt. Bei den Republikanern
geht es schon jetzt in den Primaries hart zur Sache. Um sich gegen
Donald Trump in Stellung zu bringen, fluten Kandidaten, wie Ron
DeSantis, oder Kandidatinnen, wie Nikki Haley sämtliche medialen
Kanäle mit ihren Werbe-Spots. Welche Wirkung besitzen solche
Werbefilme?
und Marken hineingezogen werden. Es scheint Verlierer - wie BUD
LIGHT - und Gewinner - wie NIKE - zu geben. Wie sollten Marken in
diesem Kontext positioniert werden? Auf über zehn Milliarden
US-Dollar wird das kumulierte Werbebudget für den amerikanischen
Präsidentschaftswahlkampf 2024 geschätzt. Bei den Republikanern
geht es schon jetzt in den Primaries hart zur Sache. Um sich gegen
Donald Trump in Stellung zu bringen, fluten Kandidaten, wie Ron
DeSantis, oder Kandidatinnen, wie Nikki Haley sämtliche medialen
Kanäle mit ihren Werbe-Spots. Welche Wirkung besitzen solche
Werbefilme?
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Tag
31 Minuten
vor 1 Woche
15 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Glarus
Kommentare (0)