Kaffeereport 2020: Des Deutschen liebster Seelentröster?
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Der brandneue Tchibo Kaffeereport ist da! Also Kaffee in Zahlen,
Daten und Fakten für das Jahr 2020. Wo wird in Deutschland am
meisten Kaffee getrunken? Genießen Frauen und Männer ihre Bohnen
anders? Im Fokus: Kaffee und Verantwortung - Was bedeutet
Verantwortung beim Anbau, in der Lieferkette und beim Genuss?
Antworten liefern drei kaffeeliebende Frauen hinter dem Mikrofon:
Susanne Risch von Brand eins. Die Chefredakteurin weiß, warum
Verbraucher beim Thema Verantwortung gespaltene Wesen sind. Wenke
Krützfeldt von Statista erklärt uns die Zahlen hinter den 5.000
befragten Kaffeetrinkern. Und Victoria Prillmann rettet
Lebensmittel mit der App „To Good To Go“. Übrigens: Fast die Hälfte
der Deutschen (48,4 Prozent) trinkt täglich oder mehrmals pro Woche
nachhaltigen Kaffee. Tendenz steigend. Das macht auch Benjamin
Widegreen. Der Tchibo Barista kennt des Deutschen liebsten
Seelentröster und weiß, ob süß oder schwarz glücklich macht.
Daten und Fakten für das Jahr 2020. Wo wird in Deutschland am
meisten Kaffee getrunken? Genießen Frauen und Männer ihre Bohnen
anders? Im Fokus: Kaffee und Verantwortung - Was bedeutet
Verantwortung beim Anbau, in der Lieferkette und beim Genuss?
Antworten liefern drei kaffeeliebende Frauen hinter dem Mikrofon:
Susanne Risch von Brand eins. Die Chefredakteurin weiß, warum
Verbraucher beim Thema Verantwortung gespaltene Wesen sind. Wenke
Krützfeldt von Statista erklärt uns die Zahlen hinter den 5.000
befragten Kaffeetrinkern. Und Victoria Prillmann rettet
Lebensmittel mit der App „To Good To Go“. Übrigens: Fast die Hälfte
der Deutschen (48,4 Prozent) trinkt täglich oder mehrmals pro Woche
nachhaltigen Kaffee. Tendenz steigend. Das macht auch Benjamin
Widegreen. Der Tchibo Barista kennt des Deutschen liebsten
Seelentröster und weiß, ob süß oder schwarz glücklich macht.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 1 Woche
34 Minuten
vor 3 Wochen
17 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 1 Monat
11 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)