So geht Grüner Kundenservice

So geht Grüner Kundenservice

Vom persönlichen Reparatur-Videocall bis zum nachhaltigen Papierklebeband
33 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Jeder kennt die hilflose Situation in Callcenter-Warteschleifen.
Besonders doof, wenn die Kaffeemaschine morgens um 7.00 Uhr ihren
Geist aufgibt. Und wie nervig ist es, defekte Produkte hin und her
zu schicken… Oliver Lauterbach und Janosch Bogdanski sagen jedoch:
bei Tchibo ist das nicht mehr nötig. Die beiden Innovations- und
Kundenmanager transformieren den sogenannten „After-Sales“ Service
in eine nachhaltige Zukunft: In Future Labs und dem House of
Innovations wird gemeinsam mit Start-Ups an innovativen
Dienstleistungen für die geplagte Kundschaft geforscht. Ein
Ergebnis: Die Video-Sprechstunde für Besitzer und Besitzerinnen von
defekten Kaffeemaschinen. Und welche Rolle spielen die fünf Tchibo
Repair-Center, Amazon-Kartons und die
Möbel-Ersatzteil-Verpackungsmaschine für die Gegenwart? Ihr hört es
hier!

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