Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Der Beginn des 20. Jahrhunderts war eine Zeit des Aufbruchs und
der Umbrüche. Die technische Entwicklung machte rasante
Fortschritte, Gesellschaft, Politik und Kultur schienen dabei
kaum mithalten zu können. In dieses Gefühl hinein brachen
besonders die Futuristen in Italien und die Kubisten in
Frankreich mit ihrer völlig neuen Weise, die sie umgebende Welt
zu sehen und darzustellen. Was Künstler wie Braque und Picasso
mit dem Kubismus erreichen wollten, war nicht
weniger als die endgültige Abwendung der Malerei von der
naturgetreuen, naturalistischen Abbildung der Welt.
Mehr Kunst und Kunstvideos auf "ZEIG MAL!"
YouTube!
Weitere Episoden
Louise Nevelson: "Royal Tide IV" und seine Geschwister" - Sakrales aus dem Trümmerhaufen (1959-1963)
14 Minuten
vor 2 Monaten
17 Minuten
vor 2 Monaten
11 Minuten
vor 4 Monaten
8 Minuten
vor 4 Monaten
7 Minuten
vor 5 Monaten
Abonnenten
Lübeck
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.