Der NVA-Offizier: "Das Leben verlief wie ein Länderspiel"

Der NVA-Offizier: "Das Leben verlief wie ein Länderspiel"

Andreas Patzelt leitete in der Kaserne in Bad Düben den Fuhrpark. Er schaffte es bis zum Oberstleutnant und führte ein sozialistisches Vorzeigeleben. Materielle Sorgen hatte er nicht, auch dank eines Lotto-Gewinns.
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Eine Elite sollte es laut DDR-Staatspropaganda nicht geben. Aber es gab sie, Menschen in leitenden Funktionen - die "oberen Zehntausend". Wir stellen sie im Podcast vor, wie sie lebten und wie sie heute zurückschauen.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Andreas Patzelt leitete in der Kaserne in Bad Düben den Fuhrpark.
Er schaffte es bis zum Oberstleutnant und führte ein
sozialistisches Vorzeigeleben. Materielle Sorgen hatte er nicht,
auch dank eines Lotto-Gewinns.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: