Die Artisten-Legende: Zwischen Behördenwillkür und Materialmangel

Die Artisten-Legende: Zwischen Behördenwillkür und Materialmangel

Rudi Weisheit leitete in der DDR die bekannte Hochseil-Truppe „Geschwister Weisheit“ aus Gotha. Die Zuschauer waren begeistert, die Vorstellungen oft ausverkauft. Schwieriger war der Balance-Akt mit den Behörden.
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Eine Elite sollte es laut DDR-Staatspropaganda nicht geben. Aber es gab sie, Menschen in leitenden Funktionen - die "oberen Zehntausend". Wir stellen sie im Podcast vor, wie sie lebten und wie sie heute zurückschauen.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Rudi Weisheit leitete in der DDR die bekannte Hochseil-Truppe
„Geschwister Weisheit“ aus Gotha. Die Zuschauer waren begeistert,
die Vorstellungen oft ausverkauft. Schwieriger war der Balance-Akt
mit den Behörden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: