#8: Die ersten Schritte zum eigenen Marketing-Data-Warehouse

#8: Die ersten Schritte zum eigenen Marketing-Data-Warehouse

Interview mit Mark Bosold
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Daten-Podcast für Marketing und Produkt Manager

Beschreibung

vor 4 Jahren
Viele Unternehmen starten erstmal klein mit dem Tracking und der
Datenanalyse. Google Analytics ist dafür ein super Startpunkt! Die
Analyse-Software kann sehr lange mit den Anforderungen von
Marketing- und Produkt-Teams mitwachsen. Irgendwann kommt ein
Unternehmen möglicherweise zu dem Punkt, wo es zu aufwendig und
vielleicht auch fehleranfällig wird, alle Marketing-Logiken in
Google Analytics abzubilden. Dann steht ein Unternehmen vor der
Entscheidung eine eigene Datenbank aufzubauen, eigene Logiken zu
entwickeln und eigene Dashboards und Daten-Visualisierungen daran
anzuschließen. Wie das geht, dazu habe ich mit Mark Bosold
(datapriest.io) gesprochen: 1. Wie funktioniert ein Marketing DWH?
2. Wie sehen die ersten Schritte zu einem eigenen Marketing DWH
aus? 3. Worauf solltest du beim Aufbau achten? 4. Welche Vorteile
bietet ein DWH für das Marketing? Die Shownotes und die Blogartikel
zum Podcast-Thema findest du unter
https://analyticsfreak.com/podcast Ich freu mich immer über dein
Feedback und deine Fragen! Schreib mir gern über meine Website
https://analyticsfreak.com, über Twitter @mlmatysik oder auf
LinkedIn.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: