Bernhard Eisenbock – Wie sieht der weltweit erste Chatbot einer Gesundheits- und Notrufleitstelle aus?

Bernhard Eisenbock – Wie sieht der weltweit erste Chatbot einer Gesundheits- und Notrufleitstelle aus?

WUMMM Weekly
18 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Best Case Messenger Chatbot - Notruf
Niederösterreich: Eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben
geht oft schneller als einen Anruf zu tätigen und das wird von
vielen Menschen heute auch bevorzugt. Das gilt nicht nur, wenn es
um klassische Kundenservicebeispiele geht, sondern auch bei
Gesundheitsthemen.


"LeoChat" nennt sich der neue Messenger Service von Notruf
Niederösterreich, bei dem es vor allem um alltägliche Fragen rund
um die Gesundheit geht, wie das Bestellen eines Krankentransport
oder die Suche nach der nächsten Apotheke oder Arztpraxis.


Wir haben den Projektleiter Bernd Eisenbock zu unserem WUMMM
weekly eingeladen, um mehr über diesen einzigartigen Messenger
Chatbot zu erfahren. Wir werden rausfinden, warum das bisher noch
niemand gemacht hat, wie sie das Projekt angegangen sind und
warum das ein wirklicher Mehrwert für Notrufleitstellen sein
kann.


Mehr
erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/notruf-chatbot-niederoesterreich/


Gast: Bernhard Eisenbock, Leiter Channel
Management bei Notruf Niederösterreich


Host: Katharina Kremming, Head of
Communication bei MessengerPeople by Sinch





Folge MessengerPeople by Sinch:


Magazine: https://www.messengerpeople.com/de/magazin/


LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/messengerpeople/


YouTube: https://www.youtube.com/messengerpeople


Twitter: https://twitter.com/MessengerPeople


Xing: https://www.xing.com/pages/messengerpeoplegmbh


Pinterest: https://www.pinterest.de/messengerpeople/


Facebook: https://www.facebook.com/MessengerPeople


 


Produced by MessengerPeople.com 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: