Podcaster
Episoden
06.12.2023
26 Minuten
Best Case WhatsApp Recruiting: Are you looking
to optimize your company’s recruiting process and attract more
applicants?
Then you might want to look at WhatsApp as a recruitment channel.
Dar, a Dutch waste processing company, implemented a WhatsApp
chatbot, and not only automated the process, but also ended up
attracting more candidates.
In our Conversational Everything Masterclass, Dennis Weber from
Dar explains how they got there.
Get more insights:
https://engage.sinch.com/blog/dar-whatsapp-chatbot-recruiting/
Guest: Dennis Weber, Business Developer at
Dar
Host: Claudia Campos, Regional Marketing
Manager at Sinch Engage
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30.09.2022
31 Minuten
Best Case WhatsApp im E-Commerce: Für
Online-Unternehmen ist es nicht leicht, Kund:innen langfristig zu
binden. Anders als im Laden um die Ecke fehlt der direkte
Austausch, was zu einer hohen Abwanderungsrate führen kann.
Nicht so bei Dr. SAM. Seit Kurzem setzt das
E-Commerce-Unternehmen im Kundenkontakt auf Messenger wie
WhatsApp, Instagram Direct Messaging und den Facebook Messenger.
Wie sie es geschafft haben, so in kürzester Zeit die
Kundenzufriedenheit zu steigern und die Churn-Rate um 50
Prozent zu reduzieren, erklärt Katharina Bansemer,
Director Marketing bei Dr. SAM im WUMMM Weekly Interview.
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erfahren: https://engage.sinch.com/de-de/blog/dr-sam-whatsapp/
Gast: Katharina Bansemer, Director
Marketing bei Dr. SAM
Host: Katharina Kremming, Head of
Communication bei MessengerPeople by Sinch
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23.09.2022
32 Minuten
In times of online shopping and delivery services, it is not easy
for malls to attract shoppers to come out. That's why Orion Mall,
Bangalore's third-biggest mall, came up with an innovative idea.
With the help of Chatlayer by Sinch, they launched a WhatsApp
chatbot.
In our WUMMM weekly talk, Rahul Malhotra, Head of Marketing at
Brigade Group, explains how the chatbot was able to attract more
shoppers, while providing them with an enhanced experience.
Read more:
https://engage.sinch.com/blog/whatsapp-chatbot-mall-orion-mall-bangalore/
Guest: Rahul Malhotra, Head of Marketing at
Brigade Group
Host: Katharina Kremming, Head of
Communication at Sinch Engage
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09.09.2022
18 Minuten
Best Case Messenger Chatbot - Notruf
Niederösterreich: Eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben
geht oft schneller als einen Anruf zu tätigen und das wird von
vielen Menschen heute auch bevorzugt. Das gilt nicht nur, wenn es
um klassische Kundenservicebeispiele geht, sondern auch bei
Gesundheitsthemen.
"LeoChat" nennt sich der neue Messenger Service von Notruf
Niederösterreich, bei dem es vor allem um alltägliche Fragen rund
um die Gesundheit geht, wie das Bestellen eines Krankentransport
oder die Suche nach der nächsten Apotheke oder Arztpraxis.
Wir haben den Projektleiter Bernd Eisenbock zu unserem WUMMM
weekly eingeladen, um mehr über diesen einzigartigen Messenger
Chatbot zu erfahren. Wir werden rausfinden, warum das bisher noch
niemand gemacht hat, wie sie das Projekt angegangen sind und
warum das ein wirklicher Mehrwert für Notrufleitstellen sein
kann.
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erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/notruf-chatbot-niederoesterreich/
Gast: Bernhard Eisenbock, Leiter Channel
Management bei Notruf Niederösterreich
Host: Katharina Kremming, Head of
Communication bei MessengerPeople by Sinch
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02.09.2022
21 Minuten
Best Case Customer Experience auf WhatsApp - KIA
Deutschland: Wie kommt eine große Automobilmarke wie Kia
schnell in einen persönlichen Kontakt mit Kund:innen? Hotline?
Website-Chat? Kontakt-Formular? E-Mail?
Die meiste Kommunikation heute findet über Chat und Messenger wie
WhatsApp statt. Schlechte Erfahrungen mit einem Website-Chat
brachte Kia Deutschland zu WhatsApp.
Wir sprechen im WUMMM weekly mit Oliver Polsak, Marketing Manager
CRM bei der Kia Deutschland darüber, wie sie mit einer smarten
Kombination aus Automation und individueller Beratung das
Kundenerlebnis drastisch verbessert haben und sie dadurch
wertvolle Zeit für Outbound Calling sparen.
Mehr
erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/kia-whatsapp-persoenliches-kundenserlebnis/
Gast: Oliver Polsak, Marketing Manager CRM
bei der Kia Deutschland
Host: Katharina Kremming, Head of
Communication bei MessengerPeople by Sinch
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Über diesen Podcast
Conversational Everything Masterclass ist die Livestream Talk Show
rund um Themen wie Messenger Marketing, WhatsApp Business,
Conversational Commerce, Chatbots und Customer Service. In den
20-30-minütigen Interviews sprechen wir live mit Sinch Engage
Kund:innen und Branchenexpert:innen. Dabei liegt der Fokus auf der
Praxis. Was haben unsere Gäste für Herausforderungen gemeistert,
wie haben sie ihr Messenger Projekt umgesetzt und im Unternehmen
etabliert und welche konkreten Learnings und Ergebnisse konnten sie
erzielen? Du erfährst: ✓ Welche Herausforderungen die Gäste mit
Messenger Apps und Chatbots gemeistert haben ✓ Wie sie WhatsApp,
Facebook Messenger, Instagram, Apple Business Chat oder Telegram
einsetzen ✓ Welche konkreten Learnings und Ergebnisse sie mit
Messenger Apps erzielen konnten! Darüber hinaus bleibst Du immer
auf dem Laufenden zu den Entwicklungen im Conversational Messaging!
Wenn Du neugierig bist und wissen willst, wer als nächstes bei der
Conversational Everything Masterclass zu Gast ist, dann schau hier
vorbei: https://engage.sinch.com/de-de/masterclass/
Produziert von https://engage.sinch.com/
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