Episoden

Nase um Nase
13.03.2024
51 Minuten
In einem früheren Leben wurde Ditters nach Hamm versetzt, weil er seine Emotionen nicht im Griff hatte. Jetzt hat sich das LKA an sie erinnert und sie in eine Bande aus Schutzgelderpressern eingeschleust. Und Scholz? Ja, richtig! Nach diversen Aussti...
Bomber
14.02.2024
54 Minuten
Eine gewaltige Explosion durchbricht die Stille der Dorfnacht: Im niedersächsischen Westerhude zerstören Rohrbomben drei Windräder. Die Extremismus-Einheit aus Verden an der Aller wird hinzugezogen, aber es gibt weder Spuren noch Bekennerschreiben. I...
Totbeten
17.01.2024
54 Minuten
"Warnung! Das Leben von Frau Hildegard Ku¨ckelhorn ist in Gefahr - sie soll ermordet werden!" So eine anonyme Anruferin, die Kriminalhauptkommissar Haas und seinen Kriminalassistenten Teschenmacher mitten beim Umzug innerhalb des Präsidiums erwischt....
Laim, mon amour
53 Minuten
Der 92-jährige Oskar Wenger wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Schnell entsteht der Verdacht, seine junge Pflegekraft Maja könnte etwas mit seinem Tod zu tun haben, denn die Leiche des Mannes weist Auffälligkeiten auf. Außerdem hat Wenger Maja z...
Geschlossene Gesellschaft
54 Minuten
Eine kleine Spezialeinheit der mächtigen Staatsanwaltschaft Verden an der Aller soll sich um Extremismus in Niedersachsen kümmern. Im ersten Fall ermittelt sie an einer anthroposophischen Schule, die sich seit der Pandemie immer weiter abschottet. Mi...

Über diesen Podcast

Beim ARD Radio Tatort sorgen spannende und unterhaltende Originalhörspiele prominenter Autorinnen und Autoren für akustischen Nervenkitzel. Jeden Monat ein neuer Fall aus einer anderen Stadt - immer zuerst in der ARD Audiothek! Lust auf mehr? Das ganze Archiv des ARD Radio Tatort und viel mehr gibt es ebenfalls exklusiv in der ARD Audiothek!

Kommentare (25)

Lade Inhalte...
Hedi22
Hedi22 : vor 2 Jahren
Hamm ist genial!!!
Gast
Der dunkle Kongress (Gast) : vor 4 Jahren
na, wenn ihr alle schon so auf die Sprachfärbung der bairischen Radio-Tatorte schimpft, dann wünsche ich euch besonders viel Spaß mit dem Schweizer Dialekt.
Gast
Sue (Gast) : vor 4 Jahren
Bin in Amerika mit meinem Mann und vermisse das Deutsche tierisch also hab ich mit Glueck diesen Podcast gefunden und der ist echt super. Ist ein tolles Hörspiel fuer Erwachsene und die Geschichten sind spannend und gut produziert! Danke fuer das zu Verfuegung stellen!
Gast
Edmund Mund sackbauer (Gast) : vor 6 Jahren
Ich als Österreicher habe auch mit den norddeutschen Tatorten kein Problem. Manche, den aus Hamm, hör ich gerne. Denn bayerischen finde ich altbacken, in pseudo intellektuellem Gewand. Jeder deutsche muttersprachlicher versteht bayerisch. Ich spreche immer breiten Wiener Dialekt von Flensburg bis Brigg. Hab noch überall mein Bier gekriegt und mein Schnitzel. Wer uns nicht versteht hat es auf den Ohren. Die bayerische Mundart ist nach dem sächsischen die dem Hochdeutschen am nächsten Mundart. Muss einem nicht gefallen, aber wenn man sie nicht versteht, sollte man vielleicht einen integrationskurs besuchen. Oder die vorige oder darauf folgende Sendung klicken. Selbstverständlich muss der bayerische Rundfunk alle dort gesprochenen Mundarten pflegen, wer, wenn nicht das öffentlich rechtliche.
Gast
Detlef (Gast) : vor 6 Jahren
Find ich gut
15
15
:
: