FRAU ENDLICH - spricht über Tod & so

FRAU ENDLICH - spricht über Tod & so

FRAU ENDLICH konfrontiert mit dem Schwersten auf leichte Art und zeigt, dass das Leben dadurch endlich totsicher lebenswerter wird.

Episoden

°10 Vom Leben im Rollstuhl, Rassismus, dem Lächeln und Tabak
49 Minuten
Michelle Fallier ist in München geboren und aufgewachsen. Ich habe sie vor knapp 20 Jahren auf einer Party als Fußgängerin kennengelernt. 2006 erkrankt sie mit Mitte 30 an HMSN Typ 1, einer neurogenen Muskelatrophie, was sie mit 40 in den Rol...
º9. Kontakt zum Club der Toten
57 Minuten
Bis auf manche Schafe ist nicht immer alles schwarz/weiß. Merkbar vor allem in folgendem Podcast. Kontakt zu Toten hatte sie schon recht früh. Was gäb’ ich drum, mit Judith nochmals meine Kindheit zu erleben. Ernsthaft. Ich glaube es gibt kaum jema...
º8 Wenn das eigene Kind schwer erkrankt
49 Minuten
Petra Peter ist die Mama von Sophie (5), die mit 3 Jahren an Krebs erkrankte. Wir haben uns im Herbst 2019 auf der Kinderonkologie in Augsburg kennengelernt. Petra, ihr Mann Martin und Sophie haben einen unglaublich ermutigenden Umgang mit der Krebsd...
Von Ballett, Sauerstofftanks und Probeliegen im Sarg.
43 Minuten
Daniele Wedadi ist schon so ein wilder 71-jähriger Feger. Sie ist ehemalige Baletttänzerin und kam gemeinsam mit ihrem Sauerstoffgerät ins Bestattungsbüro herein, um mit mir ihre eigene Beerdigung zu planen. Dabei haben wir uns so gut verstanden, das...
Mücke und der Tod ihrer Eltern
50 Minuten
Mücke und ich haben uns vor knapp einem Jahr in einer befreundeten Küche kennengelernt. Nach nicht einmal zwei gewechselten Sätzen, waren wir mitten beim Thema Tod gelandet - voller Intensität und Wahrhaftigkeit. Sie hat einen 8-jährigen Sohn und mag...

Über diesen Podcast

Oma Paula hat immer gesagt: "Du musch mit d'Loid schwätza." Mit großem Herz und viel Verstand reden wir über Sterben, Tod, Abschied, Trauer, Krankheit, Alter, Endlichkeit UND wo man dazwischen bitte schön den Humor ausgraben kann. Schnallt Euch an. Es geht los!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...