Deine Gassi-Runde als Heldenreise > mit Deinem Hund wortlos verbunden!

Deine Gassi-Runde als Heldenreise > mit Deinem Hund wortlos verbunden!

Dein Hund versteht Dich wortlos, wirklich. Es ist einfacher als Du vielleicht denkst... und schneller geht es auch ;-)

Episoden

Nein ist niemals "Lass-das"!
11 Stunden 26 Minuten
Das "Nein" versteht mein Hund, sagst du dir jetzt vielleicht? Das kann auch gut sein, denn oftmals ist unsere Ausstrahlung bei einem "Nein" klarer, als bei vielen anderen Kommandos. Aber es ist und bleibt ein "Kommando" - ein "Wort" und damit "...
Führst du schon, oder reagierst du noch?
8 Stunden 32 Minuten
Wieso klappt es immer, wenn DU dabei bist, Birgit? Nun - sicherlich nicht, weil ich "hexen" kann, oder irgendetwas mache! NEIN - jeder meiner Kunden behält im Training schon die Eigenverantwortung. ABER: Ich verstärke durch meine Anwesenheit,...
Stress muss wirklich nicht sein!
8 Stunden 2 Minuten
Hast du meinen letzten Podcast gehört? Also den, wo ich behaupte das wir uns dazu "entscheiden" Stress zu haben? Nun, wenn ja, dann kann es sein, dass du - so wie einige meiner Hörer - ein wenig irritiert, oder sogar verärgert warst. Tja - und...
Stress ist kein Schicksal, sondern eigene Einstellung!
9 Stunden 38 Minuten
Was dieser Titel denn soll? Das ist ja wohl so nicht korrekt? Mhm ... Also doch! Auch du wirst es schon erlebt haben. In einer Situation, die für dich voll relaxed war, hast du dich total gewundert, was ein anderer denn für ein Problem damit...
Urlaub ohne Hund - Ist das auch okay?
11 Stunden 53 Minuten
Manchmal, da haben wir Urlaubswünsche, die nicht damit zusammen passen, dass wir einen Hund haben. Sollten wir die dann lieber fahren lassen oder ist es sogar für unseren Hund besser, wenn wir unseren Bedürfnissen nach einem "Afrika-Urlaub" nac...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast zeigt Dir, wie Du Dein Charisma einsetzt, um Deinen Hund wortlos durch alle Situationen im Alltag zu führen. Du kennst das bestimmt: Eigentlich gehorcht Dein Hund schon ganz gut, aber…. So ganz klappt es eben noch nicht. Du hast schon irre viel ausprobiert, Hundetrainer haben Dir die verschiedensten Tipps gegeben, und dennoch – die Probleme (das Ziehen an der Leine, Leinenaggression, Unaufmerksamkeit beim Spazierengehen, Bellen beim Türklingeln, Anspringen von Besuch usw.) halten sich hartnäckig. Ich kenne das so gut, denn das war auch bei mir so! Bis – ja bis ich erkannt habe, dass der Mensch – also Du und ich – ganz allein „Problem und Lösung“ in einem sind. Das klingt jetzt hart! Aber die gute Nachricht dabei: Wenn Du weißt, was Dein Hund von Dir wirklich, wirklich versteht, dann lösen sich die Probleme in wenigen Stunden auf! Werde zum Helden Deines Hundes und führe ihn mit der größten Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit. Deine Persönlichkeit, Deine Ausstrahlung ist das Geheimnis des Erfolges! Und da wir niemals „nicht emotional“ sein können – also immer etwas ausstrahlen – können wir unser Potential auch so ausnutzen, dass wir für unseren Hund zum echten Familienober¬haupt werden. Dann erlebst Du, quasi automatisch, die Freude und das Glück, den besten Freund des Menschen, Deinen Hund, an Deiner Seite zu haben. Hier findest Du Impulse, Empfehlungen und Anregungen, wie Du Dein Charisma einsetzt, um für Deinen Hund zum Helden zu werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten