Podcaster
Episoden
07.10.2021
9 Minuten
Modis ITO entwickelte einen der seltenen IT ChatBots für den
Service Desk. Durch seine lockere Ausdrucksweise hilft Modito bei
IT Problemen. Er kombiniert Text mit Bildern und vermittelt auf
spielerische Art und Weise IT Wissen. Hilfesuchende Endanwender
finden im IT ChatBot einen verlässlichen Partner für ihre großen
und kleinen IT Fragen. Modito bietet maximale Flexibilität und
schnelle Lösungen, wodurch er den internen IT Service Desk von
Standardanfragen entlastet.
Mehr
01.09.2021
16 Minuten
Mittelständische Unternehmen und Konzerne setzen gern auf den
Shared Service Desk. Im so genannten „Sharing“ kümmert sich ein
Service Desk Team um die Anfragen der Endanwender aus
unterschiedlichen Unternehmen. Dies bringt eine Reihe an Vorteilen
mit: Für Unternehmen und Service Desk Team. Welche Rollen dabei
Abwechslung, Monitoring und Vielfalt spielen und wie sich das auf
die Serviceverfügbarkeit auswirken kann, hören Sie in der aktuellen
Podcastepisode.
Mehr
09.07.2021
24 Minuten
Das Pandemiejahr hat uns eines gelehrt: Gemeinsam können wir Berge
versetzen. Während weltweit von einem Tag auf den anderen das Leben
gefühlt zum Stillstand kam, explodierten in den IT Support Centern
von Modis die Anfragen. Doch während in einigen Kundenprojekten der
Normalpegel schnell wieder einstellte war, erreichte andere
Projekte im Verlauf der Pandemie eine Anfrageflut. Im Podcast
lernen Sie eine Auswahl an unterschiedlichsten Kundensituationen
kennen, die die vielfältigen Bedürfnisse von Kunden und
Endanwendern zeigen. Zugleich geben sie Einblicke in die
Herausforderungen, die das Managementteam bewältigt hat. Hören Sie
außerdem, wie „The New Normal“ die Zusammenarbeit im Modis IT
Support beflügelt hat.
Mehr
18.05.2021
25 Minuten
650 people, 40 nations, 20 languages spoken - diversity is part of
everyday life at the Modis Tech Delivery Centre. After all, the
diversity of people makes national and international IT support
possible. In this podcast, you will learn about the opportunities
and challenges of different locations, customer relationships, and
Service Desk models. You will also find out more about the
cooperation and development of each individual person in the teams.
Mehr
15.04.2021
25 Minuten
Wenn sich Unternehmern entscheiden, den eigenen Service Desk neu zu
strukturieren, zu erweitern oder komplett auszulagern, entstehen
Chancen und Herausforderungen gleichermaßen. Im Podcast lernen Sie
drei Modelle kennen, wie Unternehmen und IT Provider ihre
Zusammenarbeit gestalten können: Indem QCE (Qualified Call Entry),
Co-Partnering und FSD (Full Service Desk) individuell angepasst
werden, entsteht eine optimale Supportumgebung für die großen und
kleinen Fragen der Endanwender.
Mehr
Über diesen Podcast
Service Desk Insights, hochwertiges Tiefenwissen und kreative
Denkanstöße aus der IT Servicewelt - das ist der „What about
Service Desk" Podcast vom Tech Delivery Center der Modis. Im
Podcast für Service Desk Pioniere spricht Julia N. Stollberg mit
wechselnden ExpertInnen aus dem Supportumfeld zu Themen und Trends
im Service Desk: Wie entwickelt sich der Service Desk in der
Zukunft? Welche Chancen ergeben sich durch KI und Automatisierung?
Hören Sie rein und abonnieren Sie den Kanal! Webseite:
https://ito.modis.de/
Kommentare (0)