Der Pilzpodcast

Der Pilzpodcast

Der Podcast für alle PilzsammlerInnen und die die es noch werden wollen.

Episoden

#42 Dreierlei am Laubholzstumpf
30 Minuten
Wir waren mal wieder gemeinsam im Wald unterwegs, um dem schönsten Hobby der Welt zu frönen. Leider zeigten sich die erhofften Steinpilze an diesem Tage nicht, dafür aber allerlei andere interessante Arten. Wie schon der berühmte Philosoph und Pilzex...
#41 Reizende Reizker rasten aus
27 Minuten
Im zweiten Teil unseres kleinen Waldganges treffen wir auf einen alten Bekannten, der nun endlich auch sein langersehntes Stelldichein feiert: der Edelreizker. Ein von uns sehr geschätzter Speisepilz, gilt der Kiefernbegleiter, besonders in der Pfann...
#40 Gut versteckt im Kiefernwald
38 Minuten
Die Pilzsaison läuft bei uns aktuell ganz gut an, die Steinis stehen gut im Saft, aber auch Perlpilze, Parasol, Butterpilze und andere leckere Köstlichkeiten lassen sich aktuell gut finden. Wir hoffen, dass bald die Pfiffis auch ihr Stelldichein feie...
#39 Champis für die Champions
42 Minuten
Mit Pilzkorb und guter Laune ausgestattet ging es diesmal auf das satte Grün diverser Wiesen und es sollte nicht lange dauern, bis die ersten Pilze unsere Aufmerksamkeit auf sich zogen. Dabei gab es drei verschiedene essbare Champignonarten zu bestau...
#38 Röhrlinge so weit das Auge reicht
35 Minuten
Die Pilze sind da! Nach langer Durststrecke kommen nun endlich die ersten Röhrlige aus dem Boden geschossen und das auch noch in diesen unfassbaren Mengen. Der Trügerische Hexenröhrling, der Fahle Röhrling und auch ein paar Sommersteinis gingen uns i...

Über diesen Podcast

Direkt aus dem Wald in Eure Ohren kommt unser Pilzpodcast daher, um Euch Interessantes, Skurrilles und Wissenswertes aus dem Reich der Pilze zu präsentieren. Dieser Podcast ist an all diejenigen gerichtet, die gerne "in die Pilze gehen" oder es schon immer vorhatten. Wir stellen Euch interessante Pilze vor, geben Tipps wie man Sie am besten zubereitet, wo man sie finden kann und ob es giftige Verwechslungen gibt. Folgt uns auch bei Instagram, denn dort werden wir Euch begleitend zum Podcast tolle Bilder der vorgestellten Pilze präsentieren. ✉️ Fragen // Anregungen // Kritik: info@pilzpodcast.de Instagram: @pilzpodcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sisu
Malsch
15
15
:
: