SWR1 Meilensteine - Alben, die Geschichte machten

SWR1 Meilensteine - Alben, die Geschichte machten

Alben, die Geschichte machten vorgestellt von SWR1 Rheinland-Pfalz

Episoden

Joni Mitchell - "Blue"
Mit ihrem Album "Blue" hat Joni Mitchell Maßstäbe gesetzt. Es ist seit 1971 DER Singer- Songwriter Meilenstein. Bis heute ist "Blue" praktisch in jeder Album Bestenliste ganz vorne mit dabei. "Blue" ist nicht nur die Farbe des Plattencovers, sondern...
Cher - "Love Hurts"
Im Juni 1991 kommt "Love Hurts" von Cher in die Plattenläden. Hierzulande ist es bis dahin ihr erfolgreichstes Soloalbum.
Robbie Williams - "Sing When You’re Winning"
Mit "Sing When You’re Winning" beweist Robbie Williams im Jahr 2000 endgültig, dass er ein Weltklasse-Entertainer ist. Er streift das Boyband-Klischee ein für alle Mal ab und lässt die schweren Zeiten mit "Take That" hinter sich. "Supreme" oder das D...
Manfred Mann's Earth Band - "Watch"
"Dieses Album verbindet perfekt progressiven 70er-Rock mit klasse Pop-Melodien und hat einen der besten Rocksänger aller Zeiten mit drauf: Chris Thompson“, sagt Dave Jörg und Stephan Fahrig ergänzt, "'Watch' ist für mich ein Meilenstein, weil Songs w...
Bob Dylan - "Highway 61 Revisited"
"Bob Dylan hat den Rock vom Verblöden bewahrt", hat Wolfgang Niedecken einmal gesagt, und die Meilensteine Podcaster Frank König, Katharina Heinius und Benjamin Brendebach schließen sich dieser Einschätzung an.

Über diesen Podcast

Jede Woche stellt die SWR1 Musikredaktion ein Meisterwerk der Rock- und Popmusik vor.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten