Die Fernsehschatztruhe

Die Fernsehschatztruhe

Der einzig wahre Retro Podcast

Episoden

Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 16 Gast: Paddy Kroetz
1 Stunde 27 Minuten
Er war das Gesicht für s Kinderprogramm von Super RTL. Paddy Kroetz war die Verbindung zwischen Sender und den Kids. Doch hinter den Kulissen lief nicht alles rund. Warum sich der Sender von ihm trennte und Paddy noch heute n Hals hat und welch...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 15 Gast: Helmut Thoma
1 Stunde 15 Minuten
Er zählt auch heute noch zu den wenigen Fernsehpionieren unserer Geschichte. Helmut Thoma brachte erst das legendäre Radio Luxemburg auf neue Wege und hatte doch schon früh eine Vision. Dem angestaubten Öffentlich Rechtlichen Fernsehen ein Prog...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 14 Gast: Julian Schlichting
1 Stunde 25 Minuten
Wenn man sich für gute Gespräche interessiert, dann kommt man an einem Podcaster nicht vorbei. Julian Schlichting führt seit über 10 Jahren Gespräche mit den großen und kleinen Prominenten unseres Landes. Einen Stempel setze er sehr schnell, de...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 13 Gast: Ole Lehmann
1 Stunde 1 Minute
Für Comedians waren die letzten 18 Monate seit Beginn der Pandemie alles andere als einfach. Und doch schaut Ole Lehmann positiv nach vorne. Wie er zum Quatsch Comedy Club kam, mit welchen Sendungen er aufgewachsen ist und warum die Verantwor...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 12 Gast: Dagmar Frederic
41 Minuten
Wenn es um nostalgische Shows geht, dann kommt man an ihr einfach nicht vorbei. Denn Dagmar Frederic verbindet das Beste aus Ost und West. Sie sang und moderierte schon in der ehemaligen DDR den legendären Kessel Buntes. Doch auch nach der Wend...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen im einzig wahren Nostalgie Podcast "Die Fernsehschatztruhe" Der Batti, Alex Schindler und Werner sind seit ihrer Kindheit Fernsehnostalgiker und haben es sich nun zur Aufgabe gemacht, all ihre Lieblingssendungen seit bestehen des Fernsehens zu besprechen. Doch um an noch mehr Infos aus jener Zeit heran zu kommen, laden sich die 3 auch immer mal wieder die Moderatoren dieser Sendungen in ihre Sendung ein. Wir wünschen Euch beim lauschen viel Spass und jede Menge Retro Feeling. Eure Fernsehschatztruhe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...