Die Fernsehschatztruhe Archiv

Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 16 Gast: Paddy Kroetz
1 Stunde 27 Minuten
Er war das Gesicht für s Kinderprogramm von Super RTL. Paddy Kroetz war die Verbindung zwischen Sender und den Kids. Doch hinter den Kulissen lief nicht alles rund. Warum sich der Sender von ihm trennte und Paddy noch heute n Hals hat und welch...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 15 Gast: Helmut Thoma
1 Stunde 15 Minuten
Er zählt auch heute noch zu den wenigen Fernsehpionieren unserer Geschichte. Helmut Thoma brachte erst das legendäre Radio Luxemburg auf neue Wege und hatte doch schon früh eine Vision. Dem angestaubten Öffentlich Rechtlichen Fernsehen ein Prog...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 14 Gast: Julian Schlichting
1 Stunde 25 Minuten
Wenn man sich für gute Gespräche interessiert, dann kommt man an einem Podcaster nicht vorbei. Julian Schlichting führt seit über 10 Jahren Gespräche mit den großen und kleinen Prominenten unseres Landes. Einen Stempel setze er sehr schnell, de...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 13 Gast: Ole Lehmann
1 Stunde 1 Minute
Für Comedians waren die letzten 18 Monate seit Beginn der Pandemie alles andere als einfach. Und doch schaut Ole Lehmann positiv nach vorne. Wie er zum Quatsch Comedy Club kam, mit welchen Sendungen er aufgewachsen ist und warum die Verantwor...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 12 Gast: Dagmar Frederic
41 Minuten
Wenn es um nostalgische Shows geht, dann kommt man an ihr einfach nicht vorbei. Denn Dagmar Frederic verbindet das Beste aus Ost und West. Sie sang und moderierte schon in der ehemaligen DDR den legendären Kessel Buntes. Doch auch nach der Wend...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 11 Gast: Jörg Draeger
1 Stunde 21 Minuten
Er ist der einizg wahre Zocker König. Doch Jörg Draeger hat in seiner einzigartigen Karriere weitaus mehr erlebt, als nur der Moderator der Kultshow "Geh auf s Ganze" zu sein. Wir sprechen über Highlights, Flops und schwelgen in jeder Menge nos...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 10 Gast: Jochen Kröhne
1 Stunde 16 Minuten
Erinnert ihr Euch noch an das tolle Tele 5 der 80er und 90er Jahre? Es entstanden Sendungen wie: Bim Bam Bino, Ruck Zuck, Hopp oder Top, Bitte lächeln, Koffer Hoffer und vieles mehr. Und weil es eine Fernsehzeit war, die wir nie vergessen haben...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 09 Birgit Lechtermann
58 Minuten
Und in unserer neuesten Ausgabe der Fernsehschatztruhe begrüßen wir eine Frau, die für viele Kinder eine Heldin war. Erst mit Benny und Anke im ZDF Ferienprogramm und dann 10 Jahre lang in 1,2 oder3. Doch Biggi Lechtermann hat noch viel viel me...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 08 Gast Vera Int Veen
55 Minuten
Sie arbeitete mit Rudi Carrell und Thomas Gottschalk zusammen. Sie moderierte im BR Fernsehen für die jüngste Zielgruppe und hatte 10 Jahre lang ihre eigene Talkshow. Sie war die Retterin mit Herz, aber auch in den Schlagzeilen mit ihren Realit...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 07 Gast Jacky Dreksler
1 Stunde 24 Minuten
Alex Schindler hat sich einen Traum erfüllt und den Autor und Produzenten Jacky Dreksler in unsere Fernsehschatztruhe eingeladen. Und Jacky hatte in sovielen Sendungen seine Finger mit im Spiel. Comedy bei RTL Radio Luxemburg, Bananas, 4 gegen Willi,...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 06 Gast Max Schautzer
1 Stunde 17 Minuten
Er war in der Moderations Geschichte der ARD der nette. Und das hat man als Zuschauer an ihm geliebt. Von den 60ern bis 90er Jahren setzte er wie kaum ein anderer Stempel auf seine Sendungen. Klassiker wie: Pleiten, Pech und Pannen, die goldene 1, Im...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 2 Folge 05 Ulla Kock am Brink
1 Stunde 4 Minuten
Wenn man über die 90er Jahre im TV spricht, dann kommt man an sie einfach nicht vorbei. Die Presse nannte sie erst Heulsuse und dann die Quotendomina. Doch keine andere Fernsehfrau gab ihren Sendungen einen so unverkennbaren Stempel. Ob Verzeih mir,...
Die Fernsehschatztruhe Folge 11. Gast Max Schradin
44 Minuten
Er war jahrelang das Aushängeschild von Neun Live und immer für einen Skandal gut. Moderator und Schauspieler Max Schradin. Nun gehen wir in gemütlicher Runde mal die Stationen seines Lebens durch und er verrät uns am Ende sogar, was hinter dem Vorha...
Die Fernsehschatztruhe Staffel 02 Folge 03 Gast Borris Brandt
1 Stunde 44 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit Autor, Fernseh- und Multimediaproduzent Borris Brandt über altes und neues Fernsehen. Über Reality, Trash TV, Promis unter Palmen und dem tragischen Ende von Willi Herren.
Staffel 02 Folge 02 Gast: Markus Luem Thema: ESC
1 Stunde 17 Minuten
Heute geht es um den ESC. Und wir haben den Mann zu Gast, der kein Lexikon über den ESC braucht. Denn er ist das lebende Lexikon. Man stupst ihn an und schon kommen die schönsten Anekdoten gepaart mit Fachwissen an s Tageslicht. Markus Luem ist seit...
15
15
:
: