Autogenes Training und Entspannung mit Phantasiereisen für Kinder und Erwachsene

Autogenes Training und Entspannung mit Phantasiereisen für Kinder und Erwachsene

Episoden

41. Folge: Wunder der Natur
10 Minuten
Nach längerer Pause war ich mal wieder auf meiner Trauminsel. Die ganze Insel ist aus mehreren Vulkanausbrüchen entstanden und heute kann man in verschiedenen Klimazonen bestaunen, was die Natur dort alles vollbringt. Besonders im Frühling.  Im...
40. Folge: Im Klostergarten
11 Minuten
Gerade bin ich von einer Reise in eine alte Stadt am Meer zurückgekommen und habe viele interessante und schöne Erlebnisse und Begegnungen gehabt. Aber inmitten dieser vielen Eindrücke gab es etwas ganz Besonderes und davon möchte ich heute ber...
39. Folge: Die Waldohreule
9 Minuten
Letztes Jahr im Herbst war ich ein paar Tage zu Besuch bei einer Freundin. Sie hat einen kleinen Garten mit hübschen Blumen und einem großen alles überragenden Magnolienbaum. Gleich am ersten Tag nach dem Frühstück ging meine Freundin mit mir i...
38. Folge: Musikgeschichten
12 Minuten
Wenn es wärmer wird und die Tage länger werden, zieht es einen an sonnigen Tagen raus aus dem Haus. Gerne gehe ich durch die Parks und die Straßen der Stadt und entdecke verwunschene Winkel und Ecken. Und vor kurzem habe ich etwas ganz Besonder...
37. Folge: Adventsgeschichten – Auf der Berghütte
10 Minuten
In der letzten Folge habe ich euch von meiner Adventserinnerung erzählt. Diesmal erzählt meine Freundin von ihrer Adventserinnerung. Ihre Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich beneide sie nachträglich um diese schönen Erlebnisse. Die g...

Über diesen Podcast

Beate Kammel erzählt Phantasiegeschichten zum Entspannen und Einschlafen. Eingebaut in die Geschichten sind Grundlagen des Autogenen Trainings. Von und mit: Beate Kammel, Entspannungspädagogin Kontakt: beates-entspannung@outlook.de Aufnahme und Schnitt: Frederik Kammel Ein Angebot des TSV Vaterstetten. Logo design: Frederik Kammel, Beate Kammel, mit Assets von freepik.com Impressum: https://www.tsv-vaterstetten.de/impressum Datenschutz: https://www.tsv-vaterstetten.de/verein/seite/206

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: