KielPod.de

KielPod.de

Podcast aus und ueber Kiel - Aktuelle Geschichten aus der Landeshauptstadt

Episoden

KielPod Ausgabe 650: Karneval in Kiel (mit Interviews)
Ich war beim Kinderkarneval im Holstentörn und habe bei einigen Interviews festgestellt, dass Kiel doch eine Karneval-Hochburg ist. Wer braucht bei 13 Karneval-Vereinen noch Köln, Düsseldorf oder Marne?
KielPod Ausgabe 649: Interview mit Kiels Oberbürgermeister Torsten Albig (Teil 2)
2. Teil des Interviews mit Kiels Oberbürgermeister Torsten Albig zu den Themen Albig-Plaktette (Umweltplakette), Arbeitszeiten eines Oberbürgermeisters, Twitter, Chat und Bürgerbeteiligung.
KielPod Ausgabe 648: Interview mit Kiels Oberbürgermeister Torsten Albig (Teil 1)
Heute gibt es den 1. Teil des Interviews mit Kiels Oberbürgermeister Torsten Albig zu den Themen Überraschungen, Geld, Probleme und Planungen.
KielPod Ausgabe 647: Vorschau auf der Wochenende
Heute wieder eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Kieler Webmagazin Fördeflüsterer: Schnee und Schulausfall, Schlittschuhlaufen im Freibad Katzheide ist am Ende, chiffren mit Neuer Musik in der Halle 400, Kinderkarnevall im Holstentörn, Spätschicht i...
KielPod Ausgabe 645: Noch mehr Schnee
Immer mehr Schnee in Kiel, die Schulen fallen an diesem Mittwoch aus, Sport- und Turnhallen bleiben vorsorglich gesperrt, ABK geht das Salz aus und die Räumpflichten bei Schnee und Eis. Außerdem: neue Winterfotos von Kiel in 3D.

Über diesen Podcast

Kiel ist eine schöne Stadt... zumindest am Wasser. Caulius berichtet seit der Kieler Woche 2007 regelmäßig über den aktuellen Gefühlsstand in der Landeshauptstadt. Eine unbeirrbare Liebeserklärung an die Stadt an der Förde. Daneben besucht Caulius bei KielPod on Tour zahlreiche andere Städte und Gegenen und vergleicht sie mit Kiel. Mein Podcast bei podster

Kommentare (0)

Lade Inhalte...