Episoden

Fehlerhaft?
10.02.2022
7 Minuten
Mit dem Ende des Winters kam die Zeit der Frühlingswinde. Das Haus des Meisters ächzte, seine Balken knackten, doch es stemmte sich gegen den wirbelnden Luftstrom. In der Bibliothek, die besonders zu dieser Jahreszeit ein gern besuchter Ort war, hatt...
Hubis erster Schultag
4 Minuten
Der Wecker klingelt in Hubis Schlafzimmer. Hubi streckt seine Monsterarme aus und brüllt ganz laut. Alle Monster brüllen ganz laut nach dem Schlafen -
Das WIR
28.10.2021
4 Minuten
Das ist das kleine WIR. Es ist ziemlich stark und etwas ganz Besonderes. Ein WIR entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen. Es gibt also ziemlich viele WIR und jedes sieht ein bisschen anders aus. Eins haben sie aber alle gemeinsam: Sie sind sehr...
Bip mag nicht zur Schule
6 Minuten
Bip, das kleine Monster ist heute sehr traurig. Allein sitzt er auf den Treppen in der großen Pause und zupft an seinem Käse-Monster-Brot.
Lilli und Tilli unterwegs
5 Minuten
Die Zwillinge Lilli und Tilli dürfen heute ganz allein etwas unternehmen. Juchhe! Also nichts wie raus aus dem düsteren Wald und rein in die sonnige Welt! Unten im Dorf gibt es bestimmt keine Langeweile. Da kann man gewiss etwas anstellen.

Über diesen Podcast

Guten Nacht (oder für einen guten Tag) Geschichten, nicht nur für Kinder, mehrmals wöchentlich vorgelesen von Oma und Opa. Die Geschichten sind frei gewählt aus den Büchern die wir haben. Wir streben mit diesem Podcast keinerlei finanzielle Erträge an, weder durch Werbung noch durch direkten Verkauf der Podcast Folgen. Dies eine reine private Initiative.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: